Wann war die Augenfarbe eures Babys klar?

Frage ist oben :)

Meiner 3 Monate alt, noch immer nicht klar ob Blau oder Braun. Sind noch gräulich (Siehe Foto)

1

Foto

5

Wie kann ich ein Foto anfügen 🤔?

2

Unsere kleine Maus wird im Januar ein Jahr alt und es ist nach wie vor unklar 😅. Gestern waren wir beim Fotografen, die meinte die Augen werden braun, in dem Licht sah das auch so aus. Aber - in anderem Licht/je nach Lichteinfall wirken sie eher blau grau....ulkig, bis dato ein kleines Chamäleon 🤷🏻‍♀️. Der Papa hat blau/graue Augen, ich braune..

Vielleicht bleiben sie so vielleicht ändert es sich nochmal von der Tendenz her, wir sind gespannt und werden es sehen 👀.

Ein Bild hast du leider nicht beigefügt 😉.

3

Wow,ich dachte mit 1 Jahr steht es schon eindeutig fest.

Bleibt spannend!

Foto ist als Antwort unterbei ☺️

4

Meine Hebamme meinte, in ihrem Bekanntenkreis gab es mal einen Fall, da hat sich die Augenfarbe kurz vor der Einschulung erst so ri6gezeigt und der Perso musste aufgrund dessen erneuert werden 😅

6

Hallo
Bei meiner Ältesten hat sich die Augenfarbe noch lange verändert. Bis vor einem halben Jahr (sie wird bald 6!) waren die Augen grün mit einem braunen Kreis in der mitte. Mittlerweile wird alles was grün war blau... bei ihren Schwestern (Zwillinge) ist es ähnlich, nur wechselt dort braun zu grün. Ich denke also es kann noch lange spannend bleiben.

7

Unser Sohn hatte von Anfang an dunkelbraune Augen. Hat sich nie geändert. Jetzt ist er 2,5 Jahre alt.

8

Relativ sicher das es braun wird.
Alle Babys/Kinder die ich kenne, die blaue Augen haben, hatten mit 4-5 Monaten schon "klare" blaue Augen, also nicht mehr dieses dunkelblau sondern normales blau.
Daraus kann dann natürlich noch etwas grünliches werden, ein tiefes braun aber wohl eher nicht.
Wenn sie recht eindeutig braun sind, verändert sich auch nimmer viel.
Mein Sohn hatte ca. 7/8 Monate dieses dunkelblau, wobei so ab dem 4 Monat schon ein brauner Ring zu finden war.
Jetzt sind sie dunkelbraun

9

Habe mal gelesen, braun zeigt sich am schnellsten, grün dauert am längsten (ist lange noch blau).
Unsere Tochter hatte so ab 3 Monate ein blaues und ein braunes Auge. Ich hatte richtig gefiebert dass es so bleibt... Finde sowas ganz irre beeindruckend wenn jemand wirklich unterschiedliche Augenfarben pro Auge hat. Aber das blaue dunkelte einfach nur langsamer nach. Jetzt hat sie sehr sehr dunkelbraune Augen wie Papa - mit 12 Monaten war das schon mehr als klar ;-)
Und auch ihr gesamter Look stand eigentlich schon früh fest... auf Fotos ab 4-5 Monate erkennt man sie schon eindeutig zu heute, sie ist 20 Monate alt.

Bearbeitet von Maultaeschchen