Hallo zusammen,
Mein kleiner Schatz ist nun 3 Monate und diese Hörtests machen mich wirklich wahnsinnig.
Wir waren wieder beim Pädaudiologen und diesmal wurde ein Paukenerguss auf beiden Seiten gestellt (erste Untersuchung mit knapp 2 Wochen zeigte nur links einen Paukenerguss).
Es wurde vor Ort eine BERA Untersuchung durchgeführt, da der OAE Test bei Paukenergüssen nicht funktioniert. Die BERA war jedoch auch nicht wirklich gut. Es hieß in 2 Monaten erneut beim Pädaudiologen testen ansonsten müssen wir eine BERA unter Narkose machen. Ausgerechnet heute war Sie auch nicht wirklich gut drauf und etwas unruhig. Seit einer Stunde weiß ich auch warum, sie hat Fieber.
Komisch ist, dass er jetzt wohl nicht auf diesen Barany links reagiert hat laut Ärztin. Beim letzten Mal hieß es : prompte Reaktion.
Ich weiß dass hört sich jetzt viellicht lächerlich an, aber ich glaube nicht dass mein Kind ein grundsätzliches Hörproblem hat. Von Geburt an ist der Schnupfen unser treuer Begleiter, so dass auch die Augen ständig mit Flüssigkeit gefüllt sind ( keine Bindehautentzündung).
Mir fällt auch auf, dass beim schlafen, der Kopf immer nach links gedreht wird und auch in Bauchlage wird der Kopf immer in der linken Seite hochgehalten. Könnte das irgendwie zusammenhängen? Ich überlege auch nochmal zum Osteopaden zu gehen.
Hatte jemand ähnliche Befunde oder Erfahrungen ? Ich bitte verzweifelt um einen Austausch.
Wie ist es bei euch ausgegangen ?
Hörscreening aufällig / BERA TEST
Ich würde noch ein bisschen abwarten, der Test wird ja auch wiederholt, oder ?
Wir hatten auch ein auffälliges Hörscreening und waren bei mehreren Testungen. Der BERA Test war erst im zweiten Anlauf mit 6 Monaten unauffällig, meine Tochter hat hierfür eine Gabe Melantonin bekommen, eine Flasche getrunken und danach ausreichend für den Test geschlafen. Diese Weise würde ich einer Vollnarkose absolut vorzuziehen...viele Grüße
Oh vielen vielen Dank für deine Rückmeldung. Du weißt garnicht wie viel Hoffnung du mir damit gegebenen hast.
Konnte man bei dir sagen, warum so viele Tests nicht funktioniert haben ?
Viele liebe Grüße!
Ich bin selbst habe ich darauf eingestellt, dass meine Tochter eine Hörschädigung hat, weil so viele Tests auf einem Ohr nicht funktionierten, wir waren vor den BERA Tests noch einige Male im KH um den einen Test zu wiederholen und beim Ohrenarzt waren wir auch. Der Pädaudiologe sagte, dass es manchmal passieren kann, dass das Ohr noch eine Weile braucht und dann nachreift👍 Drücke euch die Daumen, dass es bei euch so ist ☺️