Hallo zusammen,
ich wollte gerne mal nach euren Erfahrungen fragen zum Thema Kuhmilchallergie.
Wie hat sich die Allergie bei euch denn geäußert?
Folgende Situation haben wir gerade.
Mein Großer hatte wieder mal aus der Kita einen tollen Magen-Darm-Infekt. Sein kleiner Bruder (8 Monate) hatte es glaube ich auch, zumindest hatte ich das vermutet, da er viel gedrückt, gepupst und geweint hat. Auch ich und mein Mann haben es abbekommen.
Dann folgte direkt beim Großen Fieber und ne dicke Erkältung. Da der Kleine mittlerweile einen Ausschlag auf Brust und Rücken hatte, bin ich mit beidem zum Arzt, da auch Scharlach in der Kita rumging.
Alles war ok, die Ärztin meinte, dass Babys oft bei Infekten einen Ausschlag bekommen und ich sollte diesen einfach mit einer Pflegecreme behandeln.
Jetzt hat der Kleine natürlich auch die Erkältung vom Großen abbekommen, Fieber war nur einen Tag. Er war schon mal erkältet, aber dieser Infekt ist so heftig 🙄 ich erkenne mein Baby gar nicht mehr. Er schläft wahnsinnig schlecht, weint ständig auf. Bei jedem Fläschchen wird gezappelt, gedrückt, geweint… es ist ein Kampf 🙄 und ganz besonders abends weint und zappelt er viel, lässt sich kaum ablegen zum schlafen, das war bisher nie ein Problem…
Ich denke er hat Bauchweh. Stuhlgang hat er einmal am Tag, er weint dabei aber der Stuhlgang ist nicht hart und auch nicht schleimig oder blutig 🤔 er sieht ganz normal aus. Cremig und gelblich halt 😄
Ich frage mich langsam ob das alles jetzt noch vom Infekt kommt oder ob ich nicht doch nochmal zum Arzt muss… mir geistert irgendwie die ganze Zeit durch den Kopf, dass er die Pre nicht mehr verträgt und ich weiß nicht ob ich heute nochmal zum Arzt gehen soll oder lieber zu Hause bleibe und übers WE nochmal beobachte ob es besser wird wenn die Erkältung abflacht.
Ich weiß, ihr seid ja auch keine Ärzte 🙈 ich wollte bloß nach Erfahrungen fragen zu Erkältungsinfekten oder Kuhmilchallergien und wie sich eure Babys dabei verhalten haben?!
Ganz lieben Dank!!
Anne