Hallo,
unsere Kleine, 2 1/2 Wochen alt , hat sich beim Großen angesteckt. Dienstag wurde der Abstrich gemacht und war positiv. Ihr geht es soweit ganz gut, hustet ganz wenig ne hat „nur“ festhängenden Rotz und eine leichte Schnupfnase. Sie trinkt sehr viel und ist auch so gut drauf.
Wie sind denn eure Erfahrungen bei so ganz kleinen Mäusen?
LG
Susi
RSV Erfahrungen Säugling 2 1/2 Wochen
Das klingt tatsächlich gut.! Meiner war 10 Wochen als beide es damals hatten und wir waren 10 Tage im KH.
Danach war das Immunsystem aber 1,5 Jahre total ausgeschaltet bei beiden Kids , der Große hat ein Asthma entwickelt und der kleine hatte alle 2 Wochen ne mittelohrentzündung abwechselnd zur Mandel oder Kehlkopfentzündung. Das war ziemlich heftig .
Stillst du? Mir wurde damals gesagt, gestillte Kinder haben das Ganze in der Regel deutlich schwächer . Nr 3 stille ich daher und wir haben bisher nur Corona und 2 Infekte mit Fieber (in 7 Monaten) mitgemacht , die okay waren
Oh je, das will man doch auch nicht für seine Mäuse und 1,5 Jahre ist auch ein Hausnummer.
Kommen sie jetzt besser klar bzw stecken sie es besser weg, wenn mal ein Infekt kommt?
Ja, ich stillt sie. Sie hängt auch quasi fast nur an der Brust.. was ja gut ist.
Das ist wirklich gut!!!
Bis zur Einschulung waren sie wirklich andauernd krank, ab da so gut wie gar nicht mehr .
Hallo Susi,
meine 1. Tochter hatte leider im Alter von 3 Wochen RSV. Sie war 22 Tage zu früh und hatte sich quasi zu ihrem ET angesteckt.sie war extrem verschleimt und hatte Schwierigkeiten zu trinken.
Wir mussten damals 3 Tage stationär und sie brauchte Sauerstoff. Bei euch klingt das bislang ganz gut.
Die Große ist aktuell wieder RSV positiv und ich hoffe sehr, dass ihre Babyschwester verschont bleibt🙏🏻
Schreckliche Erkrankung😩 ich wünsche euch weiterhin einen milden Verlauf. ☘️
Hallo,
ich bin am Freitag dann noch ins KH gefahren, da sie noch leichten Husten bekommen hat und ein paar Apnoen. Wir wurden da behalten zur Beobachtung, aber es ist alles gut. Kein Sauerstoff war nötig und alle anderen Werte waren auch gut. Wir dürfen nachher auch wieder nach Hause. Laut der Ärzte hatte sie wohl gestern ihren schlechtesten Tag (und da ging es ihr gut dank dem milden Verlauf) und meinten das es ab jetzt täglich bergauf gehen sollte. Auch weil sie ja schon so lange positiv ist.
Ich drücke sehr fest die Daumen, dass eure Kleine verschont bleibt.
Ich mache mir schon Gedanken und Sorgen bei einem milden Verlauf, ich möchte mir nicht vorstellen wie es ist, wenn er schwerer verläuft. 😔
LG 🍀
Ohje.. das tut mir leid, dass ihr doch stationär musstet.
Aber es freut mich sehr, dass es dein Baby doch so gut wegsteckt hat🙏🏻
Meine Tochter zeigt seit heute Nacht Symptome.
Es geht ihr aber soweit gut.
Sie trinkt normal, hat kein Fieber und auch keine Atemgeräusche. Ich bin allerdings dezent angespannt, dass es schlimmer werden könnte🙈
Weiterhin Gute Besserung für dein Mäuschen🍀
Meine Tochter hatte es mit 9 Wochen.
Wir mussten nicht ins Krankenhaus. Nur Salbubronch Tropfen geben und nasenspray.
Ihr immunsystem hat auch nicht gelitten. Sie ist jetzt 5 Jahre alt und hatte außer den Standard Erkältungen noch nix, obwohl sie seit sie 1,5 ist fremdbetreut wird. Obwohl doch, Hand Mund Fuß, aber das war auch absolut harmlos. Kein Fieber, keine Schmerzen. Nur ein bisschen Ausschlag.
Kein Scharlach, kein Magen darm, kein Corona....
Unser kleiner hatte sich auch bei unserer großen angesteckt vor kurzem. Da war er etwa sechs/sieben Wochen.
Wir wurden dann täglich vom kia überwacht weil er schon etwas Mühe hatte zu atmen (hat man daran erkannt dass er beim Atmen so die Haut unterhalb der Rippen eingezogen hat) und beim kia wurde daher immer die sauerstoffsättigung kontrolliert. Die war zwei Tage etwas kritisch aber noch nicht so, dass er Sauerstoff gebraucht hätte. Daher durften wir auch zu Hause bleiben. Es wurde dann aber sehr schnell wieder besser, also wirklich krank war er nur ca vier Tage und er hat das super weggesteckt.
Bei euch klingt das ja bisher sogar noch milder, ich drücke euch die Daumen dass es so bleibt. Rsv muss aber bei gestillten nicht-Risiko-Babys nicht schlimm sein :)
Gute Besserung!