Hallo ihr Lieben 🫶🏻
Unser Sohn ist nun fast drei Monate alt und dreht sich bisher nicht. Er geht so gegen 19/20 ins Bett. Ich stille und schleiche mich dann raus. Babyphone ist an und wir kommen dann meist so gegen 22/23 Uhr zu ihm zum schlafen.
An unserem Bett steht ein babybay Maxi - als Nachtschrank Ersatz. Denn er schläft nicht drin. Er lässt sich da einfach nicht umbetten/ablegen.
Also baue ich jedes Mal eine Barriere aus Kissen und Decken auf dem Bett bevor ich mich aus dem Schlafzimmer schleiche.
Was könnt ihr für Kindersicherungen/Bettsicherungen empfehlen? Es ist ein Polsterbett mit Lattenrost und Bettkasten. Unten der Bettkasten ist also komplett geschlossen und ihm Rahmen des Bettes liegt 5cm abgesenkt der Lattenrost… ich will abends keinen Parkour klettern um ins Bett zu kommen und muss nachts auch mehrmals zur Toilette. Daher gerne etwas praktisches. Unser Hund schläft immer am Fußende auf seinem eigenen Fleckchen und daher hätten wir das Fußende gerne weiterhin frei.
Was habt ihr bei euch angebracht?
Und was nehmt ihr für unterwegs im Urlaub?
Noch schlafe ich ruhig mit ihm im Arm oder einfach neben mir liegend, weil ich weiß, dass Babybett direkt neben dem Bett ist als Fläche. Aber das ist ja keine Dauerlösung sobald er anfängt mobiler zu werden…🥴🙈
Ehebett Babysicher machen - Polsterbett
Du kannst einen Rausfallschutz kaufen. Kostet so 50-70 Euro pro Seite.
Ja ich weiß das es solchen Rausfallschutz gibt. Hatte aber gehofft, dass hier jemand welche empfehlen kann für Polsterbett/Lattenrost. Es gibt so viele verschiedene - auch abhängig vom Bett.🙈
Naja… wir werden uns wohl durchtesten…😇
Hallo. Ich habe tatsächlich gestern unser Bett Babysicher gemacht weil Mini mit ihren 6 Monaten nicht mehr in die babybay reinpasst.
Eigentlich schlafen beide Kids auch in ihren eigenen Zimmern aber bei Krankheit oder zahnen kommt es doch hin und wieder vor dass sie zu uns kommen.
Auch ich wollte etwas dass man nicht dauerhaft anbaut.
Wir haben uns nun entschieden, den klappbaren rausfallschutz (auch für unterwegs geeignet) vom großen (2,5 Jahre) nochmal zu kaufen und an meine Seite zu befestigen. Ich hänge dir gerne mal ein Bild dran. Hat 42€ beim großen A gekostet und stört im heruntergeklappten Zustand kaum beim aufstehen und hinlegen.
Achso: die werden mit zwei längeren Winkeln zwischen Lattenrost und Matratze geklemmt und mit 2 Bändern im Lattenrost noch festgemacht. 😊
Oh danke für deine Rückmeldung!😍 die anbringung klingt wirklich angenehm und einfach - genauso wie wir es gerne hätten. Vor allem auch für unterwegs.
Allerdings finde ich bei Amazon keines für exakt 42€🙈 und die haben alle so unterschiedliche Bewertungen, dass ich echt unsicher bin.
Magst du mir evtl den Link zu eurem schicken? Evtl auch als Nachricht wenn das hier im Thread nicht geht?😊🌸