Hallo ihr Lieben,
Seit kurzem wiegt unsere Kleine genug für sie Babytrage (Storchenwiege). Wir haben jetzt alles auf die kleinste Größe geschnallt und wenn ich die Trage samt Baby anlege, passt die Höhe (Stirn-Kuss) und die Anhock-Spreiz-Stellung in der Hüfte und ihr Köpfchen ragt immer oben heraus, ABER die Maus will ihren Kopf nie zur Seite drehen und sackt dann in der Trage immer so zusammen, dass ihre Stirn an meinem Brustbein verweilt und ihr Näschen in der Trage verschwindet! Ich bin mir jetzt immer ganz unsicher, ob sie da genug Luft bekommt, weil es ja immer heißt, dass die Luftwege jederzeit frei sein sollten.
Mach ich irgendwas beim Binden falsch (habt wirklich gefühlt schon alles abgeschnürrt, damit sie noch enger sitzt und nicht einsacken kann), oder ist das normal?
Neugeborene sackt in Trage zusammen
Obs normal ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, nur dass das bei uns auch immer ein Problem war (elastisches Tragetuch)
Ich hab sobald sie eingeschlafen war, immer ihr Köpfchen zur Seite gedreht.
Jetzt mit monaten ist das deutlich Besser.
Ich hab irgendwie Angst, dass ich ihr beim Drehen dann weh tun könnte... Hast du einfach dann mit einer Hand ins Tuch gegriffen und gedreht? Wenn ja, wo fass ich denn da an?
Ich hab beide Hände links und rechts vom Kopf gelegt, mich leicht nach vorne gebeugt und die Schwerkraft genutzt und dann zur Seite gedreht. Manchmal hat sie sich direkt wieder zurück gedreht 🙈
Schau mal im SuT Forum, d kannst du ein Foto an eine Trageneraterin schicken.
Die kennen sich gut aus.
Google einfach mal stillen und tragen Forum.
Liebe Grüße,
Mila
Oh super, danke für den Tipp