Trockene Haut - welche Creme?

Hallo,

unsere Tochter, 4 Monate, hat schon seit ein paar Wochen raue Hautstellen auf der Brust, manchmal auch gerötet, die sich mit der Zeit vergrößert haben. Habe es schon mit Mandelöl, Kälteschutzsalbe und Brustwarzensalbe versucht aber nichts hat geholfen. Heute habe ich es dem Kinderarzt gezeigt und der meinte das sei einfach trockene Haut, ich solle mehrmals am Tag cremen. Nun achte ich sehr darauf, dass nur natürliche Inhaltsstoffe an die Haut kommen und frage mich daher, womit ich cremen soll. Einfach Nivea wie der Arzt meinte will ich wirklich nicht nehmen... Habt ihr einen Tipp für eine gute natürliche Creme für trockene Babyhaut?

1

Wir benutzen meist die von Hipp. Sie ist sehr gut.

2

Unsere Kinder haben sehr empfindliche Haut, deshalb gehen Nivea, Hipp und Co leider gar nicht. Die Kinderärztin hat uns SanaCutan empfohlen. Das ist eine Basiscreme, die zum Beispiel auch bei Neurodermitis verwendet wird. So schlimm ist es bei Unseren zum Glück noch nicht, aber die Salbe ist trotzdem super. Ist aber als Basispflege sehr fettig. Ansonsten benutzen wir noch die Ultra Sensitiv-Reihe von Rossmann oder Paedi Protect. Alles Sachen ohne Parfüm und Co…

3

Hi,

wir nutzen Cetaphil Itch Control oder Neuroderm oder Eubos Hautruhe im Wechsel.

LG Ghost

4

Sind gerade super zufrieden mit Weleda Malve.

5

Wir haben auch immer mal wieder mit trockenen Stellen zu "kämpfen". Mit der Weleda Malve-Serie und der Lavera Sensitiv-Creme für Babies haben wir die aber super im Griff.

6

Wir sollen die fetthaltigste Neuroderm Salbe benutzen,aus der Apotheke.

7

Hi,
bei uns hat auch die Neuroderm Creme am besten geholfen. Auf die trockenen Stellen die Neuroderm Repair und wenn es besser wird noch mit Neuroderm Creme weiter pflegen.

8

Die Bahnhofsapotheke hat super Produkte ohne Chemie. Kann man online bestellen und viele Apotheken bieten auch einige Produkte im Laden davon an. Bei uns im Umkreis zumindest.