Hallo ihr Lieben,
mein Sohn wird 10 Monate und bei uns ist gerade irgendwie der Wurm drin. Seit 2 Monaten ist aus einem unkomplizierten Schläfer eine echte Herausforderung geworden, mittlerweile sowohl beim ein- als auch generell schlafen. Aber auch tagsüber ist er so schrecklich unzufrieden. Wenn wir zu Hause sind ist er ständig am meckern oder weinen, nicjts scheint ihm recht, am späten Nachmittag ist es besonders schlimm. Glücklich ist er wenn wir unterwegs sind (außer Auto fahren), aber wir können ja nicht 24/7 etwas unternehmen. Eigentlich will er nur noch rumgetragen werden was mein Rücken definitiv nicht mitmacht, Trage findet er eher doof, ist aber tagesabhängig.
Er war noch nie ein Anfängerbaby, sehr aktiv und fordernd, aber im Moment ist es echt mega anstrengend. Er ist dauerhaft am Zahnen, vielleicht ist das ein Mitgrund gerade ist Zahn Nummer 8 durchgebrochen. Gestern waren wir beim Orthopäden, sie hat Blockaden im Becken entfernt (ISG), seine HWS war endlich OK, er hatte eine Lageasymetrie mit Lieblungsseite als er kleiner war. Die Blockade im Becken ist wohl auch der Grund warum er so komisch einseitig robbt ,die einseitige Belastung sollte sich jetzt geben und er mit krabbeln anfängt. Hatte Hoffnung, daß er heute etwas entspannter ist, vielleicht hatte er ja Schmerzen, aber kein Unterschied.
Ich weiß gar nicht was ich mir von diesem Post erhoffe, vielleicht gibt es auch Mamas mut ähnlichen Erfahrungen? Um mich herum gibt es scheinbar nur super entspannte Babys ohne irgendwelche Probleme.
Danke!
Wer kennt das - eine Phase in der scheinbar nichts mehr funktioniert
Hallo
Ja hier 🙋♀️ meiner ist jetzt auch 10monate alt die Nächte sind sehr bescheiden 😀😨
Generell meckert er momentan auch viel außer wenn wir spazieren gehen
Ich versuche so oft wie es geht mit ihm an die frische Luft erstens damit ich nicht die Nerven verliere 😀 und zweitens damit mein kleiner Prinz glücklich ist er ist ein absolutes Tragekind 😀 Spielzeuge langweilen ihn nach einer bestimmten Zeit sehr deswegen suchen wir momentan andere Aktivitäten die wir vielleicht unternehmen könnten
Viel Kraft und Geduld wünsche ich dir 😊👍
Danke für deine Antwort 😊
Wir gehen auch so viel wie möglich raus, tut nicht nur ihm gut sondern ist auch gut für meine Nerven 😊 Nach einem echt bescheidenen Vormittag sind wir Nachmittags zu Ikea und der Kleine war einfach nur glücklich, wir konnten sogar in Ruhe essen weil er sogar im Hochstuhl seinen Spaß hatte (zuhause protestiert er da ordentlich).
Dir auch viel Kraft und Geduld 🫶
Meine Maus ist bald 11 Monate alt. Nächte sind überwiegend sehr schlecht. Manchmal auch nur schlecht. Haben jetzt mit einer Schlafberatung gestartet. Sie schreit auch sehr häufig in der Nacht.
Wie sollen jetzt für 5-7 Tage den Schlaf dokumentieren. Eigentlich alles was uns so auffällt. Und evtl. müssen wir die Zeiten anpassen. Nach dem Aufstehen soll sie nach 5 1/2 h den 1. Schlaf machen und nach 7 h ins Bett. Wenn noch mehr Nickerchen benötigt werden, dann soll man die anbieten.
Vielleicht versuchst du das auch mal?
Bei uns sind es auch schon 8 Zähne und 2 weitere sind unterwegs….
Bin gespannt ob uns das hilft. 🍀🍀🍀
5,5 Und 7 Stunden mit 11 Monaten? 😳😳😳 Ist das nicht zu lang? In dem Alter werden ja nur 4 Stunden empfohlen. Mein Sohn schafft mit 13 Monaten gerade mal 4,5 Stunden. Vielleicht ist die kleine übermüdet und schläft deshalb schlecht? Also bei meinem Sohn wäre es definitiv der Fall
Find ich auch krass. Wir haben hier 2-3 Stunden bis zum ersten Schläfchen, dann 3-4 Stunden bis zum zweiten Schläfchen. Dann geht es nach weiteren 3-4 Stunden in den Nachtschlaf.
Bei so langen Wachzeiten wäre hier auch die absolute Hölle los.
Haben wir auch gerade. Auch 10 Monate.
Tagschlaf ist völliges Chaos... Von 2 Stunden bis 20 Minuten kann alles dabei sein und das am liebsten auch nur angedockt an meine Brust.
Essen funktioniert momentan gar nicht mehr. Will fast ausschließlich nur noch stillen und ich geh hier schon am Stock...
Und die letzten 4 Nächte waren auch der Horror. Besonders letzte Nacht war sie einfach von 23.30 bis 2:30 Uhr wach und hat geschrien.
Tagsüber wird super viel gemeckert und sie will ständig auf dem Arm getragen werden. Spielzeug ist für gefühlt 2 Sekunden interessant, dann wird schon wieder gemeckert...
Echt anstrengend im Moment.
Lieben Dank für deine Antwort. Oh das klingt auch so anstrengend. Ich finde die Kombi schlechte Nächte / schlechte Tage so schlimm. Wenn man morgens schon völlig gerädert ist, und es dann mit viel.Gemecker weitergeht. Bei uns hilft es, raus zu gehen (sagt sich einfach wenn man eigentlich total müde ist )
Ich wünsche dir viel Kraft, besonders für die Nächte 🫶