Kind dockt zu doll ab

Seit ein paar Tagen dockt meine Tochter (6 Monate) nicht mehr richtig ab, sondern dreht den Kopf ruckartig ohne den Unterdruck zu lösen.
Tut natürlich super weh und mittlerweile bilden sich auch so Bläschen die das stillen an sich schmerzhaft machen. Hatte das jemand bzw wie gewöhne ich ihr das wieder ab 🥴

1

Oh das wird noch spannend, wenn dann auch noch Zähne dazu kommen 🫠

Vehement darauf hinweisen. Ich hab auch manchmal laut aufgeschrien vor Schmerz, sodass der Kleine sich richtig erschrocken hat.

Wenn er den Kopf wegdrehen wollte hab ich mit der Hand dagegen gehalten und laut sagen: nein, erst loslassen!

Hat er es mehrfach hintereinander gemacht, hab ich die Brust auch mal weggepackt (meistens war er da ja eh schon satt und hat nur noch genuckelt)

Bedürfnisorientiert heißt, dass auch DU Bedürfnisse haben darfst und das darfst du deinem Kind auch deutlich vermitteln.

Mein Kleiner hat das sehr schnell begriffen ☺️ und wir stillen auch jetzt noch mit mittlerweile 14 Monaten und 8 Zähnen, in der Regel ohne Probleme ☺️

3

Hier stimme ich zu, so hab ich es bei beiden auch gemacht. Auch wenn sie anfingen zu beißen.

Motte habe ich 16 Monate gestillt, Mäusekeks ist 11 Monate und stillt auch noch fleißig :)

2

Das macht mein Baby, 5,5 Monate auch 🤐

Vielleicht kannst du die Situationen ausmachen in denen das vor allem passiert?

Hier ist das vor allem wenn das Nuckeln zum Einschlafen beendet wird und sie den Kopf auf die andere Seite drehen will. Ich löse sie dann vorsichtig mit dem Finger und sie dreht dann ihren Kopf auf die Seite und schläft einfach weiter.