Beule am Kopf

Mein Junge hat wieder eine Beule auf der Stirn und ich habe zu viel gegoogelt.
Also, es ist nicht seine erste Beule, bisher habe ich mir keine großen Gedanken gemacht..
Also gestern rutschte er vom Bett und ist gegen einen servierwagen mit dem Kopf gekommen..
Er hat geweint, hat sich danach aber ganz normal verhalten, ist schnell eingeschlafen (war seine Schlafenszeit und dazu hatte er gestern noch ne Impfung bekommen)
In der Nacht war alles OK, er hat ganz normal getrunken, tagsüber normal gegessen, spielt schon den ganzen Tag fröhlich, lacht, alles normal.
Gestern war die Beule weich,...was nicht gut sein soll. Heute ist sie fast nicht mehr sichtbar und ist auch nicht mehr weich aber auch nicht hart....
Wir waren heute beim Arzt, da ich etw vorbeibringen musste und habe das Thema angesprochen, bzw mit einer Arzthelferin darüber gesprochen (Arzt hatte einige Patienten und keine Zeit), sie meinte wenn der kleine erbricht oder vom Wesen her anders ist,soll ich ins KH..
Na ja er ist wie immer , er spielt, lacht, ißt, trinkt als ob nichts passiert wäre.
Aber nachdem ich so viel gelesen habe über schädelknochenbrüche mache mir Gedanken.
Will mit ihm jetzt nicht für 4 Stunden in die Notaufnahme mit zig rotzenden Kindern. Oder soll ich?
Lg

2

Sei doch froh, dass die Beule weg ist ehe die nächste kommt.
Selbst wenn der Knochen gebrochen wäre, würde genau gar nichts passieren im Krankenhaus.
Wenn der Schädel so instabil wäre, dann wären wir wohl ausgestorben oder?

Tut mir leid, aber genau aus dem Grund sind die Notaufnahme so überfüllt, weil Menschen mit Dingen in die Notaufnahme kommen, die offensichtlich keine Notfälle sind.

Bearbeitet von Sara.162
3

Ja, zumal er den ganzen Tag spielt und macht überhaupt nicht den Eindruck, dass etwas nicht in Ordnung ist.. ich habe sehr viel darüber gelesen und gestern war seine Stirn noch weich aber heute nicht mehr, buw die kleine beule ist da, eine Wölbung.
Ich will KH vermeiden, dort tummeln sich echte Krankheiten, gerade noch überall RSV.
Man hat Angst dass das Kind im Schlaf stirbt, wegen Blutung oder so..
Wir waren einmal in der Notaufnahme , nachdem er mir vom Bett gefallen ist als er 5 Monate war. Mach 2 Minuten waren wir wieder draussen, so voll, Schlange zur Anmeldung mit 20 Kindern, alle am rotzen, schreien..

4

Ja. Ist doch völlig normal. Sterben kann jeder und das immer, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es in Folge des Sturzes zu einer Hirnblutung kommt, die lebensgefährlich ist, ist jetzt sehr unwahrscheinlich, zumal eine Beule ja ganz klar zeigt, dass die Blutung zwischen Haut und Knochen ist und nicht zwischen Knochen und Hirn.
Kinder haben öfter mal Hirnblutungen. Hirnblutung sind nicht weiteres als ein blauer Fleck der im Kopf entsteht. Der Körper resorbiert das und gut ist. Oder hoffst du, dass du uns krankhaus gehst und dein Kind entdeckeld wird?

Sei mal realistisch und finde dich damit ab, dass es nicht die letzte Beule ist und es bald auch mal ne Platzwunde gibt.

Entweder, wenn das Kind apathisch wird oder ohnmächtig, dann gleich ins Krankenhaus oder hacken dran.

Und arbeite an deiner Medienkompetenz. Googeln sollte nur, wer weiß, wie man mit den Ergebnissen umgehen soll.

Bearbeitet von Sara.162
weitere Kommentare laden
1

Also ich versteh dich total, wäre da auch beunruhigt.. aber ich würde wie die Arzthelferin sagte, erst dann gehen wenn er sich auffällig verhält. Bzw mach doch einen Termin aus mein Kinderarzt für einen allgemeinen Check, sollte vorher irgendwas sein kannst du immer noch in die Notaufnahme :)
Alles Gute für euch!