Hallo, ich bin die ganze zeit am überlegen wo man die windelunfall bodys und kleidung mit zu packt bei der kochwäsche(Handtücher,Socken,schlüpfer)? Oder bei "normaler" kleidung(oberteile,leggings etc) bloß 60 Grad?( ich kann sie auf 60 Grad waschen)
Wie macht ihr das? Dankeschön schon mal😊
Windelunfälle bodys,kleidung bei was waschen ?!
Ich spüle die Rückstände vorab mit kaltem Wasser weg und wasche sie nachher mit der normalen Wäsche, aber bei 40 Grad.
Ich behandele mit Gallseife meist kurz vor und dann mit der 60 grad Wäsche.
Stimmt, genau, Gallseife nehme ich jeweils auch.
Ich spül die Sachen einmal gründlich und wasch dann ganz normal bei 40 Grad. Alles andere halten die meisten Klamotten eh nicht aus. Die wenigsten Sachen lassen sich mittlerweile bei 60 Grad waschen hab ich das Gefühl. Wenn ich überlege von 50-86 hab ich hier alles rumliegen für 2 Kinder und da sind vielleicht 5 Teile bei die ich über 40 Grad waschen könnte, von 2 vollen Ikea Kommoden 🤔
Bei mir hat bisher alles auch eine gelegentliche Wäsche bei 60 oder 90 Grad überlebt.
Ich schmeiße sowas in die 60-Grad-Buntwäsche zu den bunten Handtüchern etc.
Hallo 🙋🏼♀️ kommt drauf an wie gut ich es vorher rauskriege. Pipi wird nur fix mit warmen Wasser ausgewaschen, dann gehts ab in die normale 40Grad Wäsche.
💩-Unfälle wasche ich mit warmen Wasser und Gallseife am Waschbecken aus. Wenn das gut raus ging dann mit in die normale 40Grad Wäsche. Kriege ich es nicht gut weg dann ab in die 60Grad Wäsche. Wenn die Teile laut Etikett nur 40 Grad sollen…🤷🏼♀️ was soll’s. Entweder sie überstehen 60 Grad oder eben nicht.🙈
Pipi ganz normal 40°
Kacka hatten wir schon ewig nicht mehr. Aber ich wasche bodies generell auf 60°. Normale Kleidung musste dann - sofern mit betroffen - eben auch mit in die 60°-Wäsche... Entweder die Kleidung hat es überlebt, oder sie war einfach nicht babytauglich 😉
Kacka-Unfälle waren hier zum Glück die absolute Ausnahme, abhalten sei dank.
Wir benutzen seit Jahren das Bio Waschmittel von der DM eigenmarke und ich habe bisher sämtliche Windelunfälle mit 30 Grad beseitigen können.
Vorher eventuell noch Fleckenspray drauf. Dass man das Gröbste vorher abwäscht ist glaube ich klar.
Mit 40Grad ist bislang alles rausgegangen und wir haben da leider viel Erfahrung mit.
Wenn wir es nicht am gleichen Tag Waschen können, kommt es in einen Eimer Wasser mit ein bisschen Fleckenspray drauf, nur so dass es nicht eintrocknet.
Umgehend mit kaltem Wasser auswaschen bzw. in der Waschmaschine nur spülen, danach verwende ich ggf. noch Gallseife und dann normal waschen.