Bauchschmerzen plötzlich wieder schlimmer - Schub?!

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal nach Tipps hier gefragt da mein Kleiner (7 Wochen alt) relativ früh mit Bauschmerzen zu tun hatte. Er bekommt seit Beginn an Pre-Nahrung, inzwischen sogar die Comfort Variante.
Es wurde dann für fast zwei Wochen viel, viel besser: quasi keine Beschwerden mehr, die Pupsis gingen locker raus etc.
Er war total ausgeglichen, relaxt. Nun geht es seit letzte Woche Donnerstag wieder los....
Da er zudem quengelig ist, schlechter trinkt, schlechter schläft, super anhänglich ist habe ich vermutet, dass hängt vlt mit dem 8 Wochen Schub zusammen?!

Hat dahingehend eine von Euch Erfahrungen? Das Beschwerden von Schüben wieder zunehmen...

Ich mach wirklich drei Kreuze, wenn das Thema Bauch endlich, endlich ein Ende findet...muss aber wohl noch durchhalten :(

1

Könnte sein das es mit dem schub zusammenhängt kann aber auch einfach sein das der Darm sich gerade nochmal umstellt da dieser mit 7 Wochen ja immernoch nicht ausgereift ist.
Das kann Grad am Anfang immer Mal wieder vorkommen das die kleinen mit Blähungen zu kämpfen haben.
Haben wir hier Grad auch Mal ist zwei drei Tage gut gestern und die komplette Nacht wieder absoluter Horror 😮‍💨
Unser KiA meinte wir können ruhig schon die BiGaia Tropfen geben damit sie es vielleicht ein bisschen einfacher hat die Darmflora aufzubauen. Seit wir die geben ist es auch wenn mal schlimme Tage dazwischen sind tatsächlich etwas besser.
Vielleicht fragst du deine Kia mal was er bei euch davon hält?

2

Huhu,
wir haben wirklich viel ausprobiert, auch die Bigaia Tropfen.
Was uns wirklich super Erleichterung verschafft hat war Lactobact Baby, das ist auch ein Probiotikum, hat aber andere Bakterienstämme als Biagaia. Nachdem wir damit anfingen war wirklich fast 2 Wochen alles super.
Sogar täglich problem- und schmerzloser Stuhlgang ganz von alleine. Da hatte er vorher Probleme, konnte nur alle 2-3 Tage und war dann "voll bis obenhin"
Hatte wirklich gedacht, das schlimmste sei überstanden und nun der Rückfall :S
Wie alt ist denn euer Nachwuchs?

3

Verstehe dich da total 😔 Da denkt man supi endlich geschafft und Baby muss sich nicht mehr so quälen und dann plötzlich doch wieder. Aber auch das hat absehbar ein endgültiges Ende. Bis dahin durchhalten und die Tragemuckis warm halten 🤣
Mausi wird Freitag 5 Wochen alt und die BiGaia bekommt sie jetzt uff auch schon fast zwei Wochen. Sie hatte von Anfang an ganz schlimm mit Bauchweh zu tun aber Madame schluckt auch bei jeder Flasche mit den ersten paar Schlucken Milch sehr viel Luft, sie bäuert zwar wie ne große aber denke da rutscht doch so einiges noch durch. Bin mal gespannt wann sie das ablegt, dieses gierige am Anfang den Rest kann sie dann auch total entspannt trinken.

weitere Kommentare laden