Baby wie ausgetauscht :(

Hallo liebe Community,
Mein Baby ist genau 4 Monate alt.
So ein super liebes Pflegeleichtes Baby gewesen , war eigentlich mit allem zufrieden.
Schlief auch ganz ok.
Seit 1 Woche cia, ist es die reinste Katastrophe.
So kenn ich mein Kind nicht !
Ständig am meckern, mit nichts zufrieden.
Haushalt bleibt seit Tagen aus der Strecke weil sobald ich 1 Sekunde weg bin wird geschrien.
Im Schlaf schläft er sooo unruhig bewegt sich ständig. Hat aufeinmal mehr Bauchschmerzen als am Anfang, schläft schlimmer als wo er Neugeboren war.
Gestern hab ich um 3 Uhr nachts angefangen zu weinen, weil ich einfach so überfordert war.
Im Schlaf angefangen zu schreien, um 22. Uhr eingeschlafen nach 45 min wach gewesen.
Bis 5 Uhr morgens 5 mal wach gewesen 😔
Wehrt sich mit dem ganzen Körper, will kein körperkontakt mehr.
Kann mir nicht mal in Ruhe ein Kaffe rauslassen weil wirklich direkt gemeckert wird.
Aktuell lass ich mein Kind auch für 10 min mal meckern weil ich sonst zu nichts komme.

Was könnte es sein?
Ich möchte mein liebes Baby zurück 😕

1

Oh ohhh das klingt für mich ganz klar nach dem 4. Schub.. der war bei uns auch Mega anstrengend + er hat 6 Wochen gedauert! Also durchhalten leider, danach wird es richtig cool weil sie neue Fähigkeiten erlernen :)

2

Wir haben aktuell genau das selbe !!
Mein Sohn ist 4 Monate alt, bis vor zwei Wochen hat er durchgeschlafen also wirklich 6-7 Stunden am Stück. Aktuell ist der Nachtschlaf die reinste Katastrophe er hat wachphasen von bis zu 4 Stunden nachts, gestern ist er wirklich jede Stunde aufgewacht. Tagsüber wird sehr viel geweint und gemeckert, kann auch momentan nicht viel mit ihm raus weil er weder trage noch Kinderwagen mag. Also du bist nicht allein !

4

Ach man, dann machen wir das selbe durch.
Mittagsschlaf gibt es so gut wie gar nicht.
Vielleicht 10 min und danach ist er wach und wird gemeckert.
Meiner hat auch 6-7 std durchgeschlafen und das war ein Traum!
Ich müsste höchstens 2 mal aufstehen kurz schnulli rein und fertig.
Gestern war ich so oft wach, als hätte ich kaum geschlafen.
Mittag Schlaf geht gar nicht weil er nicht schläft.
Bin froh wen es rum ist😕

8

Ohje ich auch, musste höchstens 1-2 mal stillen. Jetzt kann ich gar nicht zählen wie oft ich wach bin aktuell.. hast du auch diese endlosen wachphasen? Bei uns fallen die Mittagsschläfchen zwar 30 min aus man merkt aber das es ihm nicht reicht er ist nach einer Stunde direkt wieder müde und quengelig. Bin auch roh wenn es rum ist, war auch immer so toll ausgeschlafen.

weiteren Kommentar laden
3

Hört sich nach einem Schub an. Das wird vergehen!

Wir hatten das selbe und ich kann dir sogar das Datum und Uhrzeit nennen, wann sie wieder die alte war. So krass ist der Unterschied gewesen.
Hielt bei ums eine Woche lang.

Lg

5

dankesehr:-)
Ich hoffe das es bald endet 🙈

6

4 Schub - der intensivste und schlimmste zwischen allen! 😅

Durchhalten! Es wird besser!
War bei uns genauuuuuu dasselbe. Hätte 1:1 von mir kommen können.

Meiner ist Mittelwelle 8 Monate und super wild unterwegs 😅

7

Unsere ist auch genau 4 Monate und die Nächte sind hier seit einer Woche so wie du es beschreibst. Teilweise ist sie alle 30-60 Minuten wach und will dann oft schon wieder trinken, wenn nicht muss ich sie teilweise 2 Stunden in den Schlaf tragen und wenn ich dann Pech habe wacht sie beim Ablegen wieder auf oder weil mein Bett irgendein Geräusch macht. Generell ist sie nachts sehr unruhig und Schnuller nimmt sie keinen. Tagsüber geht es noch relativ gut aber die Nächte gehen mir tierisch auf die Nerven weil ich dann halt auch einfach müde bin und nur schlafen will. Da bin ich dann auch richtig genervt was mir gleichzeitig total leid tut weil sie kann ja auch nichts dafür. Habe auch schon geweint deswegen nachts.

9

Oh das kenn ich man sagt dann auch Sachen zum Baby die man dann so bereut, aber man ist einfach so müde.

11

Ja oder wen man lauter wird.. aus Verzweiflung.