Empfehlungen: Sport zu Hause nach Rückbildung

Hallo zusammen,

gerade mache ich nach der Geburt unseres Nachzüglers noch Rückbildung, würde aber danach gerne langsam wieder mit dem Sport anfangen - das Auspowern fehlt mir so sehr :(
Leider sehe ich mich momentan noch nicht wieder zurück im Fitnessstudio bzw. beim Crossfit, denn ich möchte den Kleinen noch nicht irgendwo abgeben.

Hat jemand fürs erste eine Empfehlung eines YouTube Channels mit kurzen (15-20min), HIIT Workouts die mit reinem Körpergewicht bzw. Mit wenig Equipment (kurzhanteln, bänder) auskommt? Außerdem sollten Sie abwechslungsreich sein, also immer wieder neue Workouts und im besten Fall noch Beckenbodenbezug mitnehmen.

Oder nutzt ihr nutzt ihr dafür eine kostenpflichtige App und könnt sie wirklich empfehlen?

1

Ich würde mich nach einem Kangakurs umsehen, das hat mir viel Spaß gemacht. Man kommt raus und Baby ist dabei.

Bei vielen HIIT Übungen wird der Beckenboden sehr belastet, mit springen etc.
Würde dann wenn dann welche ohne nehmen. Und keine Übungen für die geraden Bauchmuskeln.

Ich mag Paulina Wallner ganz gerne, aber die hat auch viele, die noch nix sind.
Und schau dir mal growwithjo an.

3

Noch ne Stimme für growwithjo 😅 hab den Kanal durch Zufall gefunden und bin begeistert, seit 2 Wochen hüpf ich jetzt vorm TV rum und es macht mir, Sportmuffel, echt Spaß.

2

Ich liebe Kanga ja auch :) ich mag es vor Ort lieber, bin aber auch eher Sportmuffel und mach’s doch eher mit festem Termin und mit dem drumrum (babbeln mit den anderen) macht es mir Spaß.

Einige Trainerinnen haben aber seit Corona auch online-Klassen, wenn du es lieber zu Hause machst :)

Ich mags total gerne und mir ist es jeden Cent wert 😊