Hallo 🙋🏼♀️
dies ist meine erste Frage als Mutti.
Mein Sohn ist 5 Monate alt.
Wir haben am Sonntag festgestellt, dass wir alle 3 (Mama, Papa und Sohn) Corona positiv sind. Unser Sohn hatte am Sonntag / Montag Fieber, aber nicht mehr als 38,5/ 38,8. hatte mit dem Kinderarzt gesprochen. Er meinte, wegen Corona dürfte ich ruhig schon ein Fieberzäpfchen geben.
Heute war seine Temperatur bei 36,8.
Er hat seit gestern einen leichten Ausschlag.
Meint ihr, dass er das 3 Tage Fieber hatte?
Er war quengelig, weinte viel, hat viel getrunken und er schläft nicht so gut wie sonst.
Hab mal ein Bild anbei.
Sonst habe ich nichts verändert bei ihm oder im Haushalt, was den Ausschlag erklären würde.
Er kämpft zurzeit mit der Habd im Mund gegen das Zahnen 🫣 aber das ergibt ja keinen Ausschlag oder?
Schönen Abend euch allen ☺️
Ausschlag - 3 Tage Fieber?
Wo ich mit meiner Maus beim Arzt war,Corona positiv am Vortrag getestet,wollte er sich ihre Beine angucken,ob dort ein Ausschlag wäre.
Denke es könnte mit Corona zusammen hängen,ansonsten ab zum Arzt.
Der Ausschlag sieht eher nicht wie der bei Dreitagefieber aus, da sind es eher so rote Flecken, die nicht erhaben sind und sich landkartenartig ausbreiten bzw. Vergrößern. Auch ist das Fieber nen bisschen zu niedrig, typisch ist eher sehr hohes Fieber um die 40 und sobald die Temperatur wieder fällt erscheint der Ausschlag. Da Corona auch die vielfältigsten Hautveränderungen machen kann, denke ich eher, dass es daher kommt oder durch das Fieber. Die Zäpfchen hat er ja wahrscheinlich schon mal bekommen und vertragen, denn Arzneimittel können so etwas auch mal machen.