Huhu,
Wann haben eure Baby gezahnt? Wie habt ihr es bemerkt? Meine kleine ist fast 3 Monate alt und es gibt schon paar Anzeichen, aber bin unsicher, weil es schon sehr früh ist.
Wann haben eure Babys gezahnt?
Hallo,
Mein kleiner hat auch mit knapp 3 Monaten angefangen und hatte mit 4 Monaten die unteren beiden Schneidezähne.
Nun ist er 6 Monate und bekommt die oberen beiden Eckzähne. Komische Reihenfolge, wie ein Vampir sieht er dann aus haha...
😂😂 Süß! Wie hast du es bemerkt? Welche Anzeichen hatte der kleine?
Er hat alles mögliche in den Mund genommen, überall drauf "gebissen", gesabbert wie sonst was, war quängelig und er hatte auch den berühmten stuhlgang haha.
Waren damals natürlich im Urlaub, war supi haha..
Anzeichen haben wir bei unserer dreimonatigen alten Tochter auch. Sabbern, grüner Stuhlgang, Faust in den Mund… laut KiÄ schiessen die Zähne in den Kiefer. Bis sie wirklich kommen können noch Monate vergehen..
Das sagte unser Kinderarzt damals auch, er fand das viel zu früh für die ersten Zähne, Zack 2 Wochen später war der erste Zahn draußen! 😅
Wusste gar nicht dass grüner Stuhl, ein Zeichen für zahnen sein. Hat meine Tochter auch aber eher so ab nachmittags/abends.
Ist der Stuhl immer grün ? 😂 ansonsten hat meine Tochter seit sie 2 Monate alt ist alle Anzeichen quasi
Huhu :)
Einschießen war ganz schlimm bei uns. Das war um den 3-4. Monat.
Die ersten beiden Zähne kamen dann aber erst mit 7&8 Monaten. Den Durchbruch haben wir kaum bemerkt
Bei uns hieß es bei der U4 (das war vor knapp 2 Monaten) vom Kinderarzt der Kleine würde schon ganz schön zahnen.
Der Durchbruch kam dann jetzt am Sonntag mit etwas über 6 Monate mit dem ersten Zähnchen. Das zweite schimmert gerade parallel schon durch ist aber noch nicht durchgebrochen.
LG ☺️
Hi,
erste Anzeichen, wie Hände im Mund, rote Wangen, kauen, sabbern, gingen mit etwa 2,5 Monaten los. Knapp 2 Monate später kamen dann die unteren Schneidezähne. Mit knapp 6 Monaten kamen dann sämtliche Schneidezähne fast zeitgleich hinterher und ab dem 9. Monat ging es mit den vorderen Backenzähnen los, die haben allerdings so lange gebraucht, dass parallel noch die Eckzähne kamen, Ehe der letzte Backenzahn komplett durch war. Seit knapp 4 Monaten ist jetzt Ruhe und wir warten mehr oder weniger auf die hinteren Backenzähne 😅
Der Durchbruch ging eigl immer, sie ist dann anhänglicher und will ständig an die Brust zum nucheln, nur bei den Backenzähnen ist sie ein paar Mal durch die Schmerzen aufgewacht und war bitterlich am weinen, das haben wir dann mit einem Zäpfchen behoben.
LG Ghost mit ❤️ 19 Monate
Meine Kinder waren etwa 9-11 Monate alt als die ersten Zähne gekommen sind…
Der Große mit 3 Monaten
Die Mittlere mit 4 Monaten
Die Kleine mit 1,5 Jahren.
Es ist sehr unterschiedlich, aber bei den meisten Babys schießen um den Zeitpunkt bloß die Zähne in den Kiefer ein, sie kommen im der Regel noch nicht durch.
Bei uns kamen die ersten Zähne (2 Schneidezähne unten) mit 8 Monaten, der nächste Durchgang (4 Schneidezähne oben) mit 11 Monaten.