Wie schon im Titel beschrieben sind unsere Autofahrten mittlerweile der Horror😂 ich fahre öfter ca. 20min zu meinen Eltern , zu 90% stehen wir auf der Autobahn immer im Stau also dauert es mal länger. Ich habe ihm an seinen Maxi cosi spiele dran gehängt, schnullerkette , rasseln. Nichts davon hilft. Vorher hat nur der Schnuller gereicht. Jetzt kreischt er die gaaanze Autofahrt … ich habe auch unseren neuen Kindersitz ausprobiert von Maxi cosi den man so hinlegen kann ( ab Geburt ) da er erst 6 Monate alt ist und noch nicht sitzen kann. Dachte die babyschale engt ihn eventuell ein. - Fehltritt😂 wir fahren viel mit dem Auto z.B. einkaufen dann kommt er seit neustem in die Trage die er sehr liebt.
Ist das eine Phase ? Habt ihr sonst noch Ideen wie ich ihm die Autofahrt interessant machen kann?
Autofahrten werden immer schlimmer - eure Tipps ?
Hallo 🙋🏼♀️ mein Baby ist erst drei Monate alt aber Autofahren ist hier auch Horror. Es wird eigentlich immer geschrien. Mittlerweile klappt aber folgende Kombi gut: Mütze über die Augen ziehen und Gebläse vorne an.
Die Dunkelheit und das Rauschen sorgen dafür das er schnell einschläft und nicht schreit. Keine Ahnung wie lange der Trick noch funktioniert oder ob dein Baby evtl schon zu alt ist.🙈
Ich will noch betonen, dass wir ihm die Mütze nicht absichtlich über die Augen ziehen.😆 sie ist ihm einmal während der Fahrt über die Augen gerutscht und als wir gemerkt haben, dass ihn das nicht stört sondern beruhigt machen wir es immer so.😆😆😆😆
Haha cool dass es bei euch klappt ! Ihm rutscht die Mütze auch immer vor die Augen , aus Reflex zieh ich ihm die irgendwann komplett ab. Muss ich mal ausprobieren 😂
Geht bei uns seit einem Jahr so, erst in der Babyschale, jetzt im Reboarder. Inzwischen fahren wir entweder nachts oder mit der Bahn. Wir nutzen das Auto aber nur alle paar Wochen für die Langstrecken.
Singen singen singen. Egal was, egal wie schief. Hauptsache laut 😅 oft sitze ich also 30 Minuten im Auto und singe "hoch am Himmel" in dauerschleife 😅
Wenn wir zu dritt fahren, dann sitzt einer immer hinten.
Ne zeit lang hat auch weißes Rauschen oder Komet von Apache geholfen.
Wir haben auf Ama.. So ein Ufo mit schnüren gekauft, das fand sie lange Zeit super. Sitze ich hinten, dann schauen wir oft Bücher (mit klappen, zum fühlen, rasseln) an. Ab ~10 Monaten hat es sich aber auch entspannt und seitdem sind die Fahrten meist echt okay.
Bei manchen hilft es, das Baby nach vorne zu setzen. War für uns keine Option, da es hinten nun mal sicherer ist und da ich es auch nicht riskieren wollte so "nur mal eben kurz" irgendwas zu machen und abgelenkt zu sein.
Das UFO muss ich mir mal anschauen. & ja singen hilft tatsächlich ganz oft wenn ich dabei so halb tanze noch😂😂 er sitzt bei mir noch vorne wenn wir alleine fahren in der babyschale. Wenn jemand dabei ist setzen beide sich nach hinten. Aber ja eigentlich ist es das gleiche ob er vorne neben mir kreischt oder hinten 😅 bloß dass ich ihm vorne immer wieder neue Spielsachen gebe Hahah.
Danke für deine Antwort 😊
Das kenne ich so gut. Ich fahre mittlerweile nur noch wenn sie schlafen muss. Also Vormittags um 11 oder Nachmittags um 15 Uhr. Das heißt, wenn ich zu meiner Schwiegermama fahre, fahre ich um 11 hin und um 3 wieder heim. Sie kann max. 35 min schlafen, da sie im Auto die schlafzyklen nicht verbinden kann. Das heißt, wenn ich noch berechne, dass sie 10 Min zum einschlafen braucht, fahre ich max. Strecken von 45 Min. 🙈 Und auch das einschlafen klappt nur, wenn ich bei sportify Staubsauger Geräusche her mache. Einkaufen usw., fahren wir gar nicht mit ihr, da wir ja keine ganze Wachphase im Supermarkt bleiben können 🙈
Leider schläft mein Baby schon lange nicht mehr im Auto ein :( schön, dass ihr einen Weg gefunden habt :)