☀️ Nachfolgeaustausch zum August-Bus 2023 ☀️

Guten morgen ihr lieben!

Ich hoffe euch und euren mäusen gehts allen gut und ihr seid schon in weihnachtsstimmung 🎄

Konntet ihr in den letzten Tagen weitere Fortschritte bei euren kleinen feststellen? Bin schon ganz gespannt auf eure Nachrichten 🤭

Meine kleine dreht sich seit ein paar Tagen nun selbstständig auf den Bauch. Im letzten Post hatte ich ja geschrieben, dass sie sich schon echt anstrengt und es mit dem kopf in die decke schafft aber der letzte schubs noch fehlt. Vor ein paar tagen war es dann soweit und sie hat es geschafft 😁 das macht sie jetzt auch ziemlich gerne! Habe das Gefühl, seit dem hat sie mehr Stuhlgang. Das scheint wohl alles in bauchlage besser zu arbeiten 🤭

Nun bin ich aber gespannt auf eure Nachrichten und wünsche euch schöne Feiertage! Ich werde mich wieder melden wenn die Feiertage vorbei sind, oder im neuen Jahr, mal sehen 🥰☀️

(Ich füge noch eine Umfrage hinzu, stimmt gerne ab!)

Austausch im neuen Jahr fortsetzen?

1

Unsere Kleine versucht verzweifelt, vorwärts zu kommen. Inzwischen streckt sie die Ärmchen manchmal ganz durch, wenn sie es von der Krabbeldecke runter schafft, rutscht sie auf dem Laminat durch die Gegend. Ansonsten wird ständig gesabbert und alles landet im Mund.

2

Hallo:)

Mein Kleiner konnte sich mit 4 Wochen vom Bauch auf den Rücken, aber als er sich so richtig aktiv vom Rücken auf den Bauch gedreht, hat es wieder länger gedauert, bis er sich wieder komplett gedreht hat. Bin mir immer noch nicht sicher, ob man das Bauch -Rucken-Drehen wirklich als das aktive Drehen zählen kann🤷
Auf jeden Fall kullert er schon etwas rum, als Fortbewegung sieht er es aber nicht.
Bis jetzt sind unsere Nächte noch mies, dafür ist er tagsüber ein Strahlemann:) Manche aus dem Rückbildungskurs erzählen gerne, dass ihr Kinder auch mal 9h durchschlafen, finde das etwas unfair, wie sieht es da bei euch aus?
So kurz vor Weihnachten würde mich mal interessieren, was eure Kleinen so geschenkt bekommen:)
Frohe Weihnachten wünsche ich:)

3

Ich zähle nicht mit, wie oft sie nachts wach wird 😅 meist so 3 x richtig, aber oft auch zwischendurch noch. Ich stille im Liegen und leider nuckelt sie im Moment ewig.
Zu Weihnachten gibt es eine Krabbelmatte, ein Seidentuch, ein Badespielzeug und ein Greifling.

4

Hallo zusammen 👋
Von drehen ist hier noch keine Spur, aber beim Bruder kam es 1. ebenfalls erst später, so mit 6 Monaten und 2. bin ich da total entspannt 😂 sie ist super fit, daher alles gut.
Weihnachten ist vor allem für den großen das Highlight, Nina bekommt nur 2 Kleinigkeiten... viele Sachen werden noch recycelt vom Bruder 🤭
Der Schlaf ist so lala, mal gut, mal schlecht 🤷 leider kränkeln wir hier alle immer wieder, dass macht es ziemlich anstrengend.
Wir freuen uns jedenfalls auf Oma über Weihnachten, die unterstützt mich immer gut, wenn se mal da ist ❤️
Liebe Grüße ❤️

5

Das ist bei uns an weihnachten genau so. Die kleine bekommt auch nur eine Kleinigkeit, auspacken kann sie es ja sowieso noch nicht selber. Ich hoffe jedenfalls dass ihr euch alle erholt und die krankheitszeit bei euch bald vorbei ist 🍀

Bearbeitet von CMendt
7

Die kleine bekommt tatsächlich nur etwas, weil der Bruder noch fest davon ausgeht, dass alle ( braven) Kinder vom Christkind ein Geschenk bekommen 😅 die Illusion wollen wir ihm noch nicht nehmen... Eben, sie bekommen am Anfang mehr als genug und wir haben auch noch so viel...

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

schreibe gerade von der 4,5 stündigen Fahrt zum Schwiegervater inkl Milchstau von dem ich hoffe, dass er sich bald löst :-) sind aber schon fast da und die Maus hat super mitgemacht. Uns geht's soweit gut aber wir merken den 4-Monats-Schub mit anstrengenden Nächten seit 1,5 Wochen. Die zweiten Impfungen hat sie gut überstanden. Seit dem letzten Post habe ich nicht das Gefühl, dass sie motorisch viele Fortschritte gemacht hat, sie dreht sich nach wie vor noch nicht, macht höchstens mal Anstalten. Aber alles gut, sie ist fröhlich und kreischt vor sich hin :-D

Wünsche euch schöne Weihnachten!

Edit: Achso und zu Weihnachten gibt es von uns nichts, weil sie ja sowieso ständig irgendwas bekommt und es jetzt auch noch nicht versteht. Die Großeltern schenken Wolle-Seide Body, ein Buch mit Gute-Nacht-Geschichten von Disney und ein Activity-Krokodil sowie einen personalisierten Kinderkoffer für Reisen.

Bearbeitet von sarat9