Hallo ihr Lieben, ich mache mir gerade etwas Gedanken. Ich weiß man sollte sein Baby nicht mit anderen vergleichen und jedes hat sein eigenes Tempo aber trotzdem mach ich mir Gedanken.
Ich habe mit drei Mamas zeitgleich entbunden. Meine ist jetzt 18 Wochen aber dreht sich noch nicht auf den Bauch und auch nicht von Bauch auf den Rücken. Meine Freundin ihr Baby ist 3 2 Wochen jünger und dreht sich schon ohne Probleme von rücken auf den Bauch.
Die andere ihr Baby ist eine Woche älter und kann schon sitzen. Und die andere ist zwei Wochen älter und kann sich schon seit einem Monat von Bauch auf den Rücken drehen.
Das kann meine noch nicht und versucht es auch noch gar nicht, ist das normal? Meine der U4 War sie zeitgerecht entwickelt, die nächste U ist in einem Monat.
Wie war das bei euch?
Wann haben sich eure Baby gedreht?
Kauf dir das Buch babyjahre 😊 dann kannst du nachlesen, was normal ist und musst nicht auf die Erfahrung anderer Mütter bei urbia vertrauen.
Meine hat sich 3 Monaten gedreht und mit 6 dann gerobbt. Mit drehen war sie aber früh dran. Ein befreundetes baby hat sich mehr oder weniger nie gedreht und konnte mit 6 Monaten aber gleich Krabbeln, was meine erst mit 10 Monaten konnte.
Wieder ein anderer lag nur unzufrieden rum und hat mehr oder weniger nichts gemacht und dann einfach mit 11 Monaten direkt laufen gelernt. So viel zur Streuung, was normal ist 😅
Hallo, meine kleine ist 22 Wochen und dreht sich auch nicht. Wenn sie dann so weit ist wird sie es schon machen. Meine will lieber versuchen zu sitzen als auf dem Bauch liegen. Das wird alles noch kommen denk ich mal! Ich glaube du brauchst dich da mit 18 Wochen noch nicht stressen!
Lg
Oh ja meiner auch :D er drückt sich immer mit dem Oberkörper hoch.
Mein Sohn ist 19 Wochen alt und dreht sich auch noch nicht :) er hat sich mit drei Monaten 2 mal vom Bauch auf den Rücken gedreht aber seitdem gar nicht mehr
Jap, hier ganz exakt genauso. Es ist wenn dann eher ein umfallen. Nur auf die Seite drehen, das klappt jetzt schon sehr gut.
Google sagt, zwischen 4 und 7 Monaten beginnen die kleinen sich zu drehen :)
Also keinen Stress.
Genau bei uns klappt jetzt auch die Seite, aber da fehlt noch der letzte Schwung. Dafür konnte er seinen Kopf schon sehr schnell stabil halten :)
Hallöchen, mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate und bis auf ein paar versuche hat ihn das drehen bis jetzt auch noch nicht sonderlich interessiert.😅
Ich kann dich aber vollkommen verstehen denn Freunde von uns haben eine kleine Tochter die jünger ist als meiner und sie kann es schon seit ein paar Wochen.😅
Jedes Mal dachte ich okay bald kann er es aber dann wieder pustekuchen bleibt lieber hartnäckig auf dem Rücken liegen. Ich warte einfach ab wann er sich von selbst dazu entschließt.
Insgeheim glaube ich er könnte es schon ist nur zu faul um es auszuführen.🤣🤣🫣
Also lass dich nicht Stressen oder verunsichern jedes Baby entwickelt sich in seinem Tempo und wie die anderen Mamis schon geschrieben haben vlt wird das drehen ja gleich übersprungen.👍🍀
Huhu :)
Meiner hat sich gedreht mit ca 4,5 Monaten. Keine Ahnung was das in Wochen für ein Alter ist. Die Tochter meiner Freundin (gleicher Tag geboren) hat sich 1,5 Monate früher gedreht.🙈
Meiner hat erst mit 8 Monaten angefangen zu robben und ihre mit 6,5 Monaten und mittlerweile zieht sie sich überall hoch und kann eig sitzen, stehen, krabbeln. Meiner robbt bisher weiter durch die Gegend.
Beide sind super & zeitgerecht entwickelt und glücklich und zufrieden☺️
Mach dir keine Sorgen. 18 Wochen kommen mir noch super früh vor.
Zurückgedreht hat sich meiner bewusst überhaupt erst mit 6-7 Monaten wobei er den Motorikschritt des Rollens als Fortbewegung komplett ausgelassen hat. Er ist 2 Monate auf dem Bauch rumgelegen und hat den Flieger gemacht und ist dann erst gerobbt😃
Mach dir nicht so einen Stress, dein Baby ist doch noch ganz jung und hat noch viel Zeit um drehen zu lernen.
Von Bauch- in Rückenlage drehen sich die Babys durchschnittlich mit knapp 6 Monaten, also etwa mit 25 Wochen. Manche natürlich auch früher, manchmal aber auch erst mit 9 Monaten.
Von Rücken- in Bauchlage drehen sich die Babys durchschnittlich mit gut 6 Monaten, also etwa mit 27 Wochen - manche früher, manche aber auch hier erst mit 9 Monaten.
Mein Baby konnte sich mit knapp 4 Monaten vom Bauch auf den Rücken drehen und mit 5 Monaten vom Rücken auf den Bauch.
Kennst du viele Erwachsene, die sich nicht drehen können? 😉
Irgendwann lernen es alle, die einen früher, die anderen später!
Unsere Tochter hat das mit 4,5 Monaten drei Tage lang geübt, hat es vom Rücken auf den Bauch ein paar mal geschafft und macht es jetzt einfach nicht mehr 😂, jetzt ist anderes wichtiger.
Huhu 🤗
Meine Maus hat sich mit 11 Wochen das erste mal auf den Bauch gedreht. Seit dem gibt es keinen Halt mehr.
Sie ist jetzt fast 7 Monate und kann sich nicht von der Bauchlage in die Rückenlage bringen 🤷🏽♀️
Ich mach mir da aber keinen Stress. Der Arzt meinte zwar, das ist nicht normal. Aber was ist schon normal 🤗
Mit 2,5 Monaten habe ich die ersten Videos gemacht, wie er sich auf den Bauch dreht. Mit 3 Monaten von Bauch auf Rücken. Dann hat er eine Pause gemacht und sich erst mit 5 Monaten wieder regelmäßig gedreht