Hallo ihr lieben,
mein Sohn ist 4 Monate alt und ich möchte ihm einen von den beiden Overalls zulegen. Lieber wollwalk oder wollfleece? Hab gehört walk hält wärmer. Und bis zu wie viel grad kann man diese Anzüge tragen, also halten diese auch bei minusgrade warm ?
Wollwalk oder wollfleece?
Für jetzt würde ich persönlich wollwalk sagen.
Grob kann man sagen von -15 bis +15 Grad sind die "ausgerichtet".
Ich hatte und habe auch immer Wollwalk und liebe es!
Allerdings friert meine Tochter ab 0 Grad abwärts doch darin, trotz dicker Tragejacke über dem Anzug. Wenn sie läuft, geht es einigermaßen, aber für Minusgrade nutze ich mittlerweile doch lieber einen Schneeanzug.
Für Temperaturen über 0 Grad bis 15 ist er aber perfekt!
Und ein Tipp für Wollwalk, da der ja doch etwas härter ist: zieh ein Halstuch über den Anzug, wir hatten durch den Stoff schon ein halb aufgeschubbertes Kinn.
Wollfleece ist halt weicher und gemütlicher. Wollwalk je nach Hersteller schon ziemlich fest und steif. Dafür trägt Wollwalk nicht so auf und im Kinderwagen ist mehr Platz. Wir haben uns für den Wollwalk von Hessnatur entschieden, der ist relativ weich und flexibel. Wenn du deinem Baby Wolle darunter anziehst und oben drüber einen Lammfellsack, geht es bis in die Minusgrade. Baumwolle oder Polyester darunter bringt halt nix.
Ich habe für meinen in dem Alter einen Wollfleece gehabt und würde es immer wieder so machen. Wollfleece ist weicher, flexibler und hält gefühlt auch wärmer als Wollwalk.
Wollwalk ist besser für Kinder die schon mobil sind weil er fester und stabiler ist.
Generell ist beides für -10 - +15 Grad geeignet, man muss allerdings drauf achten was man drunter zieht.
Wolle arbeitet am besten mit Wolle, die beste Wärmeleistung erreicht man wenn man Wollkleidung unter den Wollwalk zieht. Wenn's richtig kalt ist ziehe ich immer Wolle Seide Kleidung drunter, damit hält der auch bei Minusgraden schön warm, mit normaler Alltagskleidung friert mein Sohn irgendwann.
Meine Kinder (6 Jahre, fast 3 Jahre und 5 Monate) tragen alle Walk.
Die zwei großen sich im Schnee. Er hält bis zu -15 grad warm.