Ihr Lieben Mamis,
mein Kleiner ist krank. Die Nase ist so extrem dicht das er es nicht schafft zu schlafen. Am Tag kriegt er 20 Minuten hin und die Nächte sind auch eine reinste Katastrophe. Ich habe von Engelwurzbalsam bis Nacl, feuchte Wäsche etc. alles versucht. Schweren Herzens habe ich mit Nasivin angefangen aber es hilft nicht! Ich habe so gehofft, dass diese Tropfen mit Wirkstoff wenigstens iwie die Nase frei bekommen aber nichts. Ich bin verzweifelt und mein Herz blutet weil er sich so schwer tut. Er hat kein Fieber, es ist nur die Nase die es uns so schwer macht,
p.s Staubsauger Aufsatz zum Absaugen haben wir auch, er holt immer wieder was raus aber frei wird die Nase trotzdem nicht…..
Baby 10 Monate, ich krieg die Nase nicht frei. Hilfe
Hallo, ich habe vor dem absaugen ein paar Tropfen NaCl 0,9% in die Nase getropft, das löst den schleim schonmal etwas an. Ansonsten auch zwischendurch immer mal wieder 1-2 Tropfen reintun. Es gibt auch diese Rotznäschen Löwenpads, hab ich noch nicht probiert aber hab viele positive Rezensionen gelesen.
LG
Ansonsten wenn ihr warm duschen geht mit ins Bad holen, die hohe Luftfeuchtigkeit/ dampf kann auch etwas helfen
Hallo
Bei uns hilft ein Schälchen mit kleingeschnittenen Zwiebeln neben dem Bett (oder auch in ein Spucktuch eingebunden) am besten.
Gute Besserung!
Hey du,
Wir haben das selbe Problem.
Mein Kinderarzt hat mir ausdrücklich gesagt, den Nasensauger nicht zu benutzen. Es wirkt kontraproduktiv, da die die Schleimhäute damit reizt und somit noch mehr Schleim produziert wird.
Ich habe mal die Nase mit Kochsalzlösung gespült. Du legst dein Baby seitlich auf deinem Schoß, mit dem Kopf zur Wand gerichtet und drückst die Ampulle in das eine Nasenloch und lässt dein Baby solange liegen bis es aus dem anderen Nasenloch rausfließt. Und wechselst die Seite.
Ich habe es nur einmal gemacht aber das hat meine kleine garnicht gemocht (ist noch ganz klein mit 2 Monaten) aber es ist viel rausgeflossen.
Lg
Sry vergessen zu erwähnen das mein Arzt mir ebenfalls von der Nasenspülung abgeraten hat. Aber wahrscheinlich nur weil sie noch klein ist. Frag einfach mal deinen Arzt
Ich würde es dann ehrlich gesagt mit der Nase aufgeben und akzeptieren. Die ist nun eben verschnoddert und die Luft geht aber ja trotzdem noch durch. Es nervt nur einfach unfassbar.
In ein paar Tagen sieht alles schon wieder besser aus! Wenn selbst Nasivin nicht hilft, dann werden es wahrscheinlich auch keine Hausmittel tun. Es dauert leider so lange wie es dauert.
Schläfchen würde ich in der Trage anbieten. Am besten draußen, die Luft hilft ja beim Abschwellen der Schleimhäute. Verschnupft / mit Husten schläft Mini nachts meist auf mir drauf und ich etwas aufrecht. Hilft zumindest etwas.
Wir waren letztens ein paar Tage im Krankenhaus wegen RSV und da mein Kleiner sowohl Bronchien als auch die Nase verschleimt hatte kann ich ein Lied davon singen wie schlimm eine verstopfte Nase ist.
Der Arzt empfahl uns so viel Kochsalzlösung am Tag in die Nase zu träufeln wie nur geht. Auch wenn man denkt jetzt ist gerade nichts verstopft. Die Schleimhäute müssen immer gut feucht sein. Nachts erst ein bis zwei Tropfen Kochsalzlösung und dann direkt Nasivin geben. Vor jedem Fläschchen oder Stillen auch Kochsalzlösung in die Nase, das trinken öffnet die Nasengänge und der Schleim läuft ab. Nun haben wir es gut im Griff und ich brauche gar kein Nasivin mehr nur noch NaCl