Sorge, trink auf einmal zu wenig

Hallo, ich bin frisch gebackene Mama deshalb, weiß ich nicht ob so Phasen mal normal sind.

Aufjeden Fall hat unser Schatz seid der 3 Woche immer 60-90 ml alle 2-4 Stunden getrunken und wenn er Mal nur 30-40 ml getrunken hat hätte er nach einer Stunde immer wieder Durst.
Jetzt ist er 5 Wochen alt und seid 2 Tagen trinkt er jetzt 90-110ml alle 2-4 stunden und wenn er jetzt 60ml trinkt meldet er sich nach 1- 1 1/2 Stunden wieder.
Doch seid gestern trinkt er nur noch max 60ml und Deichschnittlich 40 ml und das nur alle 3-4 Stunden. Auch dementsprechend sehr wenig Stuhl auf einmal und jetzt war der Stuhl auch flüssig wie pipi mit starker piekmentierung normalerweise ist er immer körnig mit "fäden".
Ich hab gelesen in der 5woche ist der 1 Sprung und das sie da Mal wenig trinken und dann wieder sehr viel.

Mach mir auf jeden Fall sorgen jetzt woch auch die Feiertage sind und ich nicht zum KiA kann.

Weiß da jemand was?

Lg💙✨

1

Ist euer Schatz denn vital? Kommt er dir „normal“ vor? Hat er genug volle nasse Windeln? Solang diese Faktoren gegeben sind, kannst du da relativ entspannt sein. Die Minis holen sich schon genau das, was sie brauchen

2

Also an sich vital ist er schon, er schreit nur mehr als sonst ob das mit schmerzen zusammen hängt weiß ich nicht in den Hals habe ich geschaut alles ok, Bauch haben wir auch geschaut der ist weder aufgebläht noch sonst was und aus der zu flüssig Stuhl heute mittag war er danach wieder normal.

Also im Endeffekt trinkt er nur weniger, schreit Vorallem spät Nachmittag viel Abend ist meist Ruhe und er schläft Tags über schlechter(ist mir jetzt aufgefallen da wir gerade 2 Stunden gekämpft haben) das alles seid den) letzten zwei Tagen

3

Ich hab gerade gelesen, dass er 5 Wochen alt ist. Alles was du beschreibst lässt für mich nur einen Schluss zu: herzlich willkommen im ersten Schub 🙈
Aber es geht wieder vorbei, wird besser und beim nächsten Schub wieder schlimmer 😂 alles ein auf und ab im ersten Jahr.
Stillstuhl/ Flaschenstuhl ist von sämig bis flüssig alles in der Norm, da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen