HAllo Zusammen,
wir haben eben beim Penny Erdbeeren aus Griechenland gekauft. Ich habe die vorher natürlich gewaschen mit Salzwasser aber eben fällt mir ein das die ja gespritzt werden… muss ich mir jetzt Sorgen machen? Was kann passieren? Meine Tochter hat an einer Erdbeere gelutscht und genagt und ich hatte ihr ein paar Lôffelchen von den Erdbeeren püriert gegeben
8 Monate Baby Erdbeere gegessen PESTIZIDEN
Ich würde sofort ins Krankenhaus… Mal ernsthaft. Was passiert, wenn du sie isst? Nichts oder?
Auch ungewaschen wäre genau gar nichts passiert.
Hast du öfter solche Ängste, dann solltest du daran arbeiten. Das ist nicht gesund.
Ich habe gerade deinen ersten Satz gelesen und mein Herz ist mir fast stehen geblieben…
Ich hoffe, dass du auch weiter gelesen und dann gemerkt hast, dass deine Sorge doch ziemlich unbegründet bzw. Übertrieben ist.
Nahezu jedes Obst und Gemüse wird ja gespritzt. Wenn man danach gehen würde dürfte man den Kindern wahrscheinlich garnichts geben. Von daher würde ich mir da jetzt keinen Kopf machen, eher ob die Erbeere wenn sie mit Salzwasser gewaschen wurde nicht total eklig schmeckt
Da wird nichts passiert sein. Anfangs habe ich auch extrem auf Bio-Gemüse geachtet, aber mit 8 Monaten kann man es dann doch etwas lockerer angehen. Keine Angst, sie hat ja auch ein Immunsystem entwickelt 😊. Spätestens, nachdem meine Tochter das erste Mal Sand oder Gras gegessen hatte, wurde ich auch entspannter 😂.
Viele Obst- und Gemüsesorten kannst du auch in Natronbad waschen, um Pestizide loszuwerden. Muss allerdings ca 15 Minuten drin liegen.
Viele Grüße