Wunde halsfalte

Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist etwas speckiger und ichkomme nur schwer an seine halsfalte ran. Diese ist immer leicht gerötet. Gestern hab ich daher mit Öl die Falte sauber gemacht. Eben als ich geschaut habe war sogar eine kleine blutige Wunde zu sehen 😩 ich habe jetzt wundschutzcreme drauf gemacht, hat jemand Erfahrungen ?

1

Bei uns hat da regelmäßige Reinigung und Weleda Calendula Wundschutzcreme geholfen.

2

Die hab ich jetzt auch drauf gemacht, hoffe es hilft danke :)

3

Wird helfen. Ist bei meiner Tochter auch. Ich reinige jeden Morgen mit Öl. Ist auch so ein Ritual am Morgen. Seitdem hat sie keine Wunden Stellen mehr

4

Du kannst zB ein kleines zusammengerollted Handtuch unter dir Schulterblätter legen, um besser sauber zu machen.

Wir haben ab und an mal Heilwolle in die Falte gelegt. Je nach Speckigkeit hält das gut 😅

Hinter den Ohren (va. Milch) und die Achseln sind auch so Falten, die man gut reinigen und trocknen sollte.

5

Das mit dem Handtuch ist ein guter Tipp danke :)

6

Ich reinige die Halsfalte meines Babys wenn es in Bauchlage liegt und den Kopf schön hebt. Seitdem habe ich da keine Probleme mehr. Bei uns sind es jetzt die Achseln 🥲

7

Dreimal am Tag mit einem weichen Lappen mit Wasser und ein bisschen Öl reinigen und wenn es geht mal Luft ranlassen, beim Schlafen auf dem Schoß in Rückenlage geht das ganz gut oder später in Bauchlage beim Kopfheben.
Cremes habe ich da nie rangemacht.

8

Wir hatten das Problem auch und wirklich lange bestimmt bis zum 8. Monat 😅
Bei uns hat Wundschutzcreme und Öl es nur schlimmer gemacht.
Wir haben versucht die Stelle trocken zu halten und immer wieder mit schwarzen Tee abgetupft und trocknen gelassen und als es dann nicht mehr wund war aber noch rot hat uns Tyrosur gel super geholfen