Baby schreit viel mehr als sonst 😥

Hey Leute,
Mein Baby ist nun 7 Wochen alt. Sie ist 8 Tage nach ET geboren. Normalerweise ist sie ein super entspanntes Baby, weint nur wenn sie Hunger hat oder müde ist. Aber seit 2-3 Tagen ist Land unter. Sie weint unheimlich viel, kreischt fast und lässt sich manchmal gar nicht beruhigen. Wenn überhaupt, dann von mir, beim Papa lässt sie sich gar nicht beruhigen. Heute hat sie auf der Heimweg vom Supermarkt 15min durchgeschienen, sowas kenne ich absolut nicht von ihr. Gestern waren wir bei der U3, gesundheitlich ist alles in bester Ordnung, Koliken hat sie eigentlich auch so gut wie gar nicht. Wisst ihr woran das liegen kann oder haben sich eure Kleinen vielleicht ähnlich verhalten in dieser Zeit ? Bin echt ein wenig ratlos. 😟

1

Kann 100 Gründe haben unf wird zum Glück auch wieder vorbei gehen. Und dann wieder kommen. Und wieder vorbei gehen :)

Gehört dazu. Vielleicht lernt sie zB gerade etwas neues.

2

Schub? Ist bei uns auch so gewesen. Sie haben dann mehr Hunger und vll auch vermehrten schlafbedarf aber finden nicht zur Ruhe. Haben wir gerade auch durch. Sie ist quasi vom ersten (etwa 6 wochen) in den zweiten (etwa 8 wochen) Schub gegangen und nun kam Mittwoch die erste Impfung. Heute war wieder schreihöhepunkt.

3

Meine Hebamme meinte mal, es ist alles eine Phase (vor allem im ersten Babyjahr), auch die guten Zeiten.

Meine Maus war bis Woche 6 super duper entspannt, danach 3-4 Wochen ein ziemlicher Stinkstiefel, dann wieder ein absoluter Sonnenschein. Sie ist jetzt 5,5 Monate alt und erst letzte Woche war sie zwei Tage richtig schlecht gelaunt. Was ich damit sagen will, solche Zeiten kommen und gehen. Es kann sich noch ein paar Wochen ziehen oder auch morgen vorbei sein.

Solange körperliche Ursachen ausgeschlossen sind, würde ich immer versuchen die Situation so anzunehmen und zu versuchen sie in ihrer Unzufriedenheit zu begleiten.

Alles Gute 🍀

4

Finde das ist ein wichtiger Hinweis :)

Und man darf nie vergessen: auch wir Erwachsenen haben schlechte Tage oder Phasen. Wir haben nur gelernt nicht einfach laut los zu schreien. Auch wenn ich das manchmal auch gerne würde 😅

5

Ja total, habe erst gestern zu meinem Mann gesagt, als unsere Tochter im Auto vor sich hin gegrummelt, gebrummt und gemosert hat, dass ich sie voll verstehe und jetzt eig genau das gleiche machen wollen würde. Es war Stau und schlechtes Wetter 😅🤷🏽‍♀️

weiteren Kommentar laden
6

War bei uns letzte Woche auch so. Sie ist jetzt 8 Wochen alt. Ging dann ein paar Tage und seitdem ist sie wieder fröhlich :) War wohl ein Schub. Was mich dann immer tröstet: Nach jedem Schub hat sie neue Fähigkeiten. Wir nehmen jetzt jede Phase wie sie kommt. Bis jetzt hat sich alles nach ein paar Tagen wieder gelegt.