Hallo,
Meine Tochter 8 monate alt ist zurzeit etwas krank.
Sie hat Fieber, reizhusten und ist auch verschleimt.
Schlafen tut sie auch so schlecht, geht momentan nur auf meinem oder papas Arm sonst kommt sie gar nicht zur Ruhe
Sie verweigert auch komplett die Milch, hatte zuletzt Milch getrunken gestern abend (22.12.23) so um 21 Uhr seit dem gar nicht mehr.
Heute morgen hatte sie nur etwas gekochte Kartoffel und ne Suppe später noch.
Sie trinkt ansonsten nur Wasser.
Und zwar sehr viel.
Sie hat diese Wasserflasche von nuk, da passen so 150ml rein glaub ich.
Sie hat also bestimmt heute schon 200ml Wasser getrunken musste die Flasche nämlich neu füllen.
Hab jetz bedenken, darf sie schon so viel Wasser trinken?
Nicht das ich ihr so viel gebe und am Ende verträgt ihr darm das nicht oder so, vielen Dank.
Baby 8 Monate krank.. Wie viel Wasser darf sie..
Milch (Pre oder stillen) wäre natürlich besser. Ich finde 200ml schon recht viel bei 8 Monaten. Aber wenn sie schon gut isst…
Ja seit dem sie krank ist leider nicht so, hab heute versucht so viel zu geben zum essen sie akzeptiert nichts
Wenn man krank ist, hat man wenig Appetit.
Wenn du Pre gibst, mach sie mal vielleicht nicht ganz so warm. Denn Wasser mag sie ja und das ist ja etwas kühler meist 😊 aber halt ohne Nährstoffe.
Du kannst auch probieren, ob sie im (Halb-)Schlaf gestillt werden kann.
Oder ihr gebt ihr abgepumpte Milch in der Flasche.
Ansonsten kenne ich auch Babys, die mit 9 Monaten abgestillt wurden. Und die trinken dann auch nur noch Wasser zur Nahrung.
Und meine Tochter hat im Sommer mit 10 Monaten als es heiß war auch gerne mal 2 Flaschen Wasser (400 ml) getrunken.
Mein Kinderarzt ist was Wasser angeht auch immer recht entspannt gewesen und meinte auch kurz nach Beikostbeginn, dass meine Tochter so viel Wasser trinken darf, wie sie möchte.
Stille nicht mehr seit nem monat, sie bekommt nur noch pre. Verweigert diesen halt komplett.
Richtig essen tut sie leider auch nicht unbedingt da sie krank ist.
Nahrung lehnt sie also ab wirklich nur Wasser akzeptiert sie.
Hoffe es ist nur eine Phase
Bevor sie gar keine Flüssigkeit zu sich nimmt, würde ich ihr Wasser geben. Dehydrierung ist nämlich auch gefährlich.
Ansonsten auch mal probieren eben im Schlaf eine Flasche Milch zu geben.