Hallo ihr lieben,
Leider war gestern die Nacht echt schlimm.
Sie war sehr müde aber konnte einfach nicht einschlafen und hat ihr Gesicht ständige in die Matratze versteckt und gebrummt.
Heute hatte sie ihre Faust ständig im Mund und zwar nur auf der rechten Seite im Mund. Also habe ich mal genauer hingeschaut und ihr Zahnfleisch ist etwas gerötet an einer stelle und zwei weise Punkte sind zu sehen. Sind aber nicht ganz weis. Es wirkt alles so angeschwollen und glasig irgendwie.
Mein Kinderarzt meinte in der U3 das sie zahnt und es bald losgehen wird.
Ist mein erstes Kind und weiß nicht wie sowas aussieht. Sie hat viel Speichel und ist Nachts quengelig und ihr Zahnfleisch ist angeschwollen.
Ist zahnen oder? Hatte mir so gehofft, dass es nicht so früh abfängst.
Was waren eure Anzeichen?
Lg
Zahnt meine kleine? - Baby 11 Wochen
Sei doch froh. Was du hast hast du. Wenn sie Schmerzen hat und nicht schlafen kann, dann gib Ihr Schmerzmittel und ansonsten ist ja nichts schlimmes am Zahnen. Doch eher denke ich die Zähne schießen nur in den Kiefer ein.
Naja die Zähne sind schon in den Kiefer durchgebrochen. Jetzt ist halt der Zahnfleisch angeschwollen.
Ich soll froh sein, weil sie es früher hinter sich haben wird oder wie meinst du das?
Es ist nur schwierig für mich weil sie noch klein ist und nicht bewusst greifen und selbst in den Mund führen kann. Schnuller nimmt sie auch keine. Also bleibt nur die Faust oder meine Brust 24/7 übrig.
Und meine frage war, ob der zahn durchbricht, wegen dem Zahnfleisch und wie es bei den andere. So war. Ich möchte irgendeinen Infekt im Mund ausschließen, da sie letzte Woche einen weisen Punkt im Mund hatte.
Lg