Hey, mein kleiner ist 7M und nimmt leider keine Flasche. Ich stille ihn voll und seit ca 5 Wochen bekommt er schon beikost. Klappt alles super.
Nun möchte ich eine stillmahlzeit mit einer Flasche ersetzen damit der Papa auch etwas länger mit ihm rausgehen kann. Er nimmt aber die Flasche nicht an! Es liegt auch nicht an der pre Milch oder so Wasser, tee trinkt er auch nicht daraus. Meine Milch hatte ich auch schon abgepumpt wollte er auch nicht. Habt ihr Tricks und Tipps?
Baby 7M nimmt keine Flasche!
Hi,
hier ging es Schlückchenweise per Schnabeltasse und auch nur, wenn ich definitiv nicht in der Nähe/Wohnung war.
Alles was einen normalen Sauger hat wurde hier partout verweigert.
LG Ghost
Huhu, ich sehe da kein Problem. Meine Kleinste hat nie einen Schnuller oder eine Flasche genommen. Wir sind vom stillen zum Trinklernbecher bzw. Glas gewechselt.
Stillst du nicht mehr? Dann einfach verschiedene Tassen Becher testen.
Oh ok ! Doch ich stille noch. Wollte halt eine stillmahlzeit mit einer pre Flasche ersetzen damit auch mal der Papa für einige Stunden ihn übernehmen kann oder mal die Oma. Weil er sonst so alle 2-3st an die brust möchte.
Du könntest mal die Fläschchen von Lansinoh mit dem Natural Wave Sauger in Größe S probieren. Der Sauger ist extra für Stillkinder gemacht und ähnlich wie eine Brustwarze geformt.
Hier auch keine Chance. Absolut keine Chance. Kein Fläschchen mit Sauger. Hab mehr als zehn verschiedene durch. Bei manchen hat es einmalig geklappt - danach nie wieder. Zum Kauen sind die Sauger toll, zu mehr nicht.
Auch kein magic cup. Kein Strohhalmbecher.
Schnabeltasse nimmt er die vom Ikea ganz gut an - aber zum Spielen, nicht wirklich zum trinken, mit Milch gleich dreimal nicht. Andere Schnabeltassen werden nur rumgeworfen.
Es war ein riesiges Gebrüll bis wir schließlich resigniert haben 🤷
Papa gab dann eben Essen + Wasser aus dem Glas/Becher (also ganz normales Trinkgefäß für Erwachsene) oder direkt aus der Flasche. Also Einweg-Pfandflasche. Erstaunlicherweise: DAS funktioniert 🤪
Er hat ihn mir auch wenn ich gearbeitet hab alle paar Stunden zum Stillen vorbei gebracht.
Mittlerweile (14 Monate alt) ist es eh kein Thema mehr. Bin ich da, fordert er Milch, ist er beim Papa oder bei Oma, futtert er eben mehr Essen.
Würde ich noch ein Kind bekommen, würde ich definitiv den Druck rausnehmen. Was für einen Stress ich mir gemacht hab und wie viele unbenutzte Fläschchen.und Zeug wir hier haben... Es gibt sich alles. Es braucht nur seine Zeit.
Akzeptieren. Motte nahm auch nie eine Flasche. Wir haben auch alles mögliche probiert. Aber sie wollte nicht und mir war’s nicht wichtig genug, es so durchzuziehen, dass ich sie hungern lasse oder schreien 😅
Mit 13 Monaten aß sie ganz gut und kam dann auch mal länger ohne stillen aus und da konnte mein Mann sie dann länger mitnehmen.
Also letztlich haben wir halt abgewartet. Weil der Stress für die relativ gesehen kurze Zeit war’s uns allen nicht wert 😅
Ist bei uns auch so. Ich bin wieder arbeiten gegangen, als Motte 8 Monate alt war, also habe ich ab 7 Monaten wie blöd Flaschen, Sauger und Pre-Marken durchprobiert. Keine einzige wurde angenommen, ich hatte richtig Sorge, dass das Baby beim Papa verhungert. Schlussendlich hat sie einfach mehr Brei gefuttert und ihren Tee aus dem offenen Becher getrunken. Die extra-Muttermilch (die ich auf der Arbeit abpumpen musste, sonst wäre ich geplatzt) haben wir ihr im Abendbrei untergejubelt.
Viel machen kann man da nicht .
Mein Sohn wurde 18 Monate gestillt,weil er jegliche Flaschen verweigert hat. Ist dann eben so 🤷
Meine Mittlere hatte da keine Probleme mit.