Hallo Community,
Heute morgen lag ich mit meinem Neugeborenen (5 Wochen alt) im Bett. Er lag neben mir. Ich habe mich dann leider im Schlaf gestreckt mit den Armen und Ellenbogen und habe dann beim Arme denken mit meinem Ellenbogen ihn seitlich am Kopf getroffen. Er hat selber geschlafen und dann ganz kurz gemeckert beim Aufprall und ist wieder eingeschlafen.
Ich habe mich total erschrocken und bin immer noch ziemlich fertig. Ich habe meinen Mann danach gefragt ob man eine leicht rote Stelle sieht weil ich überzeugt war etwas Gesehen zu haben. Mein Mann meinte es ist leicht rot aber nicht weiter schlimm. Jetzt nach 20 Minuten ist nichts mehr rotes zu sehen.
Ich mache mir total die Sorgen und kann gar nicht einschätzen wie schlimm der Vorfall jetzt war. Der Kleine ist nach 10 Minuten wo es passiert ist aufgewacht und hat geweint. Ich dachte direkt das es mit dem Vorfall zu tun hatte, doch mein Mann hat gemeint er hat Hunger und ich habe ihn dann sofort gestillt und dann hat er sich auch direkt beruhigt. Grade liegt er ganz ruhig an meiner Brust und trinkt. Kann jemand einschätzen wie schlimm das jetzt war? Ich mache mir immer sorgen ob das bleibende Schäden verursachen kann? Bin ziemlich fertig. Sollen wir in die Klinik?
Lieben Gruß
Neugeborenes mit Ellenbogen am Kopf gestoßen
Ist mir auch passiert 😅 Mini hat geweint, ich hab sie wieder in den Schlaf gestillt und fertig :)
Was passiert, wenn die das bei deinem Mann passiert? Nichts oder?
Der Kopf ist dafür ausgelegt durch den Geburtstagkanal zu kommen.
Wäre vielleicht ein erste Hilfe Kurs was? Es werden noch Dinge passieren, die deutlich schlimmer wirken als ein Ellenbogen am Kopf und dennoch ist nichts und mal muss ruhig bleiben.
Ja du hast auf jeden Fall Recht. Ich habe halt ständig und immer Angst wenn es um ihn geht. Denke halt gleich das ich ihm einen Gehirn schaden zugefügt habe, weil ich auch nicht einschätzen kann mit wie viel Kraft ich ihn getroffen habe, weil ich ja selbst geschlafen habe und dann direkt aufgewacht bin nachdem ich gemerkt habe das ich ihn mit meinem Ellbogen getroffen habe. Der Ellenbogen kam aus der Höhe seitlich senkrecht auf ihn.
Mich macht den ganzen Tag fertig.
Kinder sind robuster als man denkt.
Meine Tochter ist mal kerzengerade, als sie anfing sich überall hochzuziehen, nach hinten weg gekippt und mit dem Kopf aufgeschlagen. Kurz gemeckert und weiter gespielt. 🤣
Wenn ich wegen allem was meinen Kids passiert ist jedes mal in Sorge wäre würde ich wohl nie mehr aus der Sorge raus kommen. Vom Arm auf die Couch gefallen als Säugling, kleiner Zeh mit 2 Wochen nach außen weg geknickt, Sand gegessen irgendwann aufn Spielplatz..
Glaube so eine Liste kann jede Mutter mit jedem Kind machen und würde niemals enden.
Mach dir keine Sorgen.. sollte irgendwas sein wird man das als Mutter merken weil das Kind sich anders verhält als es üblich wäre.
Wollte dir nur aufzeigen das du nicht allein bist mit all den kleineren und größeren Unfällen im Leben eines Kindes.
LG