Hallo, wir haben vor 1 Woche entbunden da mein Sohn 53cm damals war und ich Zuviel in 50 hatte was natürlich nicht gepasst hat habe ich bei meiner Tochter gleich 56 gekauft. Jetzt kam sie aber mit 50cm. Und alles ist viel zu große der Anzug für draußen ist sie nicht mal bis zu Hälfte mit ihren Armen. Obwohl manchmal 50cm selbst noch zu groß ist. Jetzt bin ich am überlegen nochmal Sachen in 50 zu kaufen oder lohnt sich das ehr nicht mehr.? Sie war einglich auch noch nicht soweit zu kommen war 41ssw geschrieben wurde aber reife 39/40ssw weil sie noch voller käseschmiere war ich musste aber wegen Bluthochdruck eingeleitet werden
Lohnt es sich noch Sachen in 50 zu kaufen
Unsere kleine kam auch mit 50cm und sie trug schon noch eine zeit lang 50
Aber zuviel würde ich nicht. Hatte 1,2 Body, shirt , pyjama und passender winteranzug
Stimme hier zu. 50 war bei uns zur Geburt auch zu groß , hat also noch sehr lange gepasst. Trotzdem habe ich nichts nachgekauft , bis auf 2 kurzarmbodys noch, da es doch sehr heiss war nach meiner Entbindung. Hatte glaube ich paar Bodys und Hosen. Ich empfehle immer Strampler sind einfach super leicht an und auszuziehen.
Wenn ihr jetzt alles zu groß ist würde ich ihr schon was passendes besorgen. In zu großen, schlabberigen Sachen frieren die Kinder auch schneller. Dadurch dass man Größe 50 nur so kurz trägt lässt es sich super weiterverkaufen, und gebraucht kriegst du ja schon um 50 € locker eine komplette Erstausstattung. K2 und K3 waren 3 bzw. 4 Wochen zu früh und haben einen guten Monat in 50 gepasst
Hi,
Ich würde maximal 1-2 passende bodies kaufen und sonst die drei Wochen warten. Bei zu großen Bodies kann man die Ärmchen umschlagen, ebenso bei den Beinchen. Für mich wäre es nicht nötig. Unserer kam mit 50!auf die Welt und selbst die 56 haben wir gefühlt kaum getragen.
Schöne Feiertage
Bei uns hat es sich gelohnt, mein Sohn hat 50/56 bis er knapp 4 Monate alt war getragen , 62 dann bis er 6 Monate alt war, nun ist er 7 Monate und 68 hat er quasi übersprungen
Das kann dir keiner beantworten wie sehr sich das lohnt oder eben auch nicht.
Ich hab bei drei Kindern 50 oder kleiner kaufen müssen und alle drei waren da schneller wieder raus als man gucken konnte. Meine Tochter ist jetzt in ihren 5 Wochen 5cm gewachsen von 50 auf 55cm. Die 50er Sachen die ja unbedingt gekauft werden mussten können bis auf ein paar Teile die groß ausfallen schon wieder weg da hätt ich auch einfach die Ärmel von den 56er Pullis umkrempeln können und n Haufen Geld gespart 🤣 Aber hey nach zwei Mal genau dem selben Spielchen weiß man es ja nicht besser und geht trotzdem los Sachen kaufen 🫣
Ja meine Mädels waren auch klein und zierlich selbst Gr. 50 war anfangs fast noch zu groß die 50 in Gr. 56 wären sie versunken . Gr. 50 haben wir etwas über 2 Monate getragen gr. 56 dann noch mal ca. 2,5 Monate