Hallo ihr Lieben
Ich habe den Beitrag schon in einem anderen Unterforum gepostet. Poste es aber hier nochmal um möglichst viele Antworten zu bekommen.
Unsere Tochter ist jetzt 4M alt. Während ich diese Zeilen schreibe, laufen mir die Tränen.
Seit 10 Tagen bin ich dauerkrank. Erst heftig Magen-Darm mit starker Gewichtsabnahme, dann starke Erkältung mit Husten, Heiserkeit und zusätzlich noch eine Bindehautentzündung auf beiden Augen. Ich kann nicht mehr und körperlich ein Wrack!!! Das hat mich dazu bewegt früher abzustillen. Mein Ziel wäre es, Zwiemilch zu geben. Also 50% stillen und 50% pre. Ivo habe das Gefühl, ich komme sonst nicht mehr auf die Beine. Nachts wird die Kleine auch alle 3h wach und möchte stillen. So könnte mein Mann auch Mal eine "Schicht" übernehmen. Weihnachten 2024 werde ich also völlig fertig im Bett verbringen.
Jedenfalls nimmt die Kleine absolut keine Flasche. Wir probieren es seit Wochen immer Mal wieder. Verschiedene Sauger, zu verschiedenen Zeiten, verschiedene Positionen, verschiedene Personen. Nichts bringt was. Ich habe heute alle 4h Milch abgepumpt. Meine Milch ist sehr wässrig und sieht nach wenig Fett aus. Ich weiß ja wie sonst meine abgepumpte Milch aussieht. Wohl ein Zeichen dass mein Körper gerade nicht mehr "kann". Vielleicht kommt die Kleine auch deshalb so oft, weil die Milch seit ich krank bin so dünn geworden ist?!
Jedenfalls hatten wir damals noch den Tipp bei unserer 1. Tochter bekommen, dass wenn alles nichts hilft, wir das Kind schreien lassen sollen. Klingt grausam ich weiß. Aber bei unserer Großen hat es geklappt und nach 5h hat die den Schoppen genommen. Unsere Hebamme meinte, wenn ich plötzlich einen Unfall hätte, würde das Baby ja auch irgendwann trinken müssen und würde nicht verhungern.
Bei der Kleinen haben wir dies jetzt auch so radikal versucht. Sie schreit ohne Ende und schläft dann teilweise vor Erschöpfung ein. Das letzte Mal hat sie vor knapp 12 Stunden gestillt und seit dem hat sie nichts mehr getrunken. Ich bin sowieso schon komplett körperlich am Ende. Mein Mann versucht ihr immer wieder den Schoppen anzubieten. Sie will einfach nicht. Ich mache mir langsam Sorgen, dass sie dehydriert und weiß nicht mehr weiter.
Ich möchte nicht mehr so viel stillen. Ich möchte einfach wieder gesund werden. Aber mein Körper ist so schwach, dass ich eine (Still-)Pause brauche. Habt ihr einen Rat? Was sollen wir machen? Ich kann nicht mehr :(
Baby 4 M möchte keine Flasche und stillt seit 12h nicht mehr
Hallo,
erst einmal tut es mir sehr leid für dich, dass du dich körperlich so schlecht fühlst. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser.
Ich habe auch nicht den ultimativen Tipp, aber es wäre ein Versuch wert..... Hast du schon mal versucht ihr die Muttermilch mit dem Löffel zu geben. Vielleicht dauert es damit länger, aber damit sie wenigstens ein bisschen trinkt.
Meine Kleine hat mit vier Monaten auch keine Flasche mit Muttermilch trinken können. Sie hat es einfach nicht hinbekommen. Ich habe ihr dann Löffelweise die Muttermilch gegeben. Es ging zwar auch einiges daneben, aber sie hat etwas im Bauch gehabt.
Schreien lassen wäre für mich keine Option, aber das muss jeder selber wissen. 12 h ohne trinken finde ich schon sehr lange.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird. 🍀
Das muss furchtbar für dich sein, aber gib dem Kind doch bitte jetzt die Brust wenns irgendwie geht. 12 Stunden sind viel zu lange und Babys stehen bei Hunger Todesängste durch.
Kannst du noch deine Hebamme kontaktieren?
Es ist wirklich gerade alles ziemlich viel. Unsere Hebamme meinte, dass man das Mal einen Tag so ausprobieren kann. Hätte ich zB einen Unfall und wäre 4 Tage im Koma, könnte ich ja auch nicht stillen. Sie meinte, dass die meisten Kinder nach wenigen Stunden trinken. Unsere Tochter ist da wohl von der speziellen Sorte...
Diskussion stillgelegtDu bist aber nicht im Koma. Zumindest körperlich nicht. Gefühlstechnisch scheint bei dir wirklich alles tot zu sein 🤦♀️ wie kann man sein Baby so quälen
Diskussion stillgelegt
Ich muss auch nochmal fragen: Es ist nicht so, dass sie die Brust verweigert? Sie will einfach nur keine Flasche, du willst sie nicht stillen, also bekommt sie nichts?
Wenn das so ist: Still dein Kind, und zwar sofort!
Genau so ist es. Irgendwelche Tipps wie sie die Flasche nimmt?
Diskussion stillgelegtDein kind sollst du stillen oder was stimmt nicht mit dir? Du quälst ein 4 Monate altes Baby!!!!!!
Diskussion stillgelegt
Bitte still dein Kind und versuche es später (slso in einigen Wochen) nochmal!
12 Stunden ohne Essen ist echt gefährlich
Sehe ich genauso. Zumal es bei solch kleinen Babys nicht nur um das Essen geht, sondern die Milch ja auch für die Flüssigkeit um Körper sorgt.
12 Stunden ohne Essen UND Trinken? Da würde ich auch durchgehend heulen.
Weil du krank bist willst du nicht stillen und lässt dein Baby deshalb hungern?!
Bitte still dein armes Baby.
Richtig erkannt. Irgendwelche Tipps wie sie die Flasche nimmt?
Diskussion stillgelegtDein erster Beitrag ist 5 Stunden her. Seither wiederholst du gebetsmühlenartig die Frage, wie man das Kind dazu kriegt die Flasche zu nehmen. Hast du sie zwischenzeitlich (mehrmals) gestillt? Ansonsten wäre sie jetzt seit 17 Stunden ohne Flüssigkeits- und Nahrungsaufnahme und es würde allerhöchste Zeit mit ihr in die Notaufnahme zu fahren.
Diskussion stillgelegt
Sorry aber mir fehlen gerade die Worte. Du lässt dein 4 Monate altes Kind hungern und schreien, weil du nicht stillen möchtest???? Auf die gefahr hin, hier gesteinigt zu werden werde ich sagen, was ich denke. Das ist herzlos, unmenschlich und absolut egoistisch. Egal wie krank man ist, man kann sich doch mitm Kind hinlegen und es trinken lassen. Dafür ist das Stillen doch gerade mal perfekt geeignet. Und wie lange willst du so weitermachen ? Bis dieses völlig verängstigte und verzweifelte kleine Wesen ins Krankenhaus muss ? Ist dir dein Wohlbefinden so viel wichtiger, als dein Baby? Ganz ehrlich, das ist Kindesmisshandlung , was ihr da tut. Das arme Baby tut mir so leid. Gerade auf der Welt angekommen und schon wird es dressiert und zwar von Menschen, die ihr eigentlich Liebe und Sicherheit geben sollten.
Still endlich deine arme Tochter und hör auf vor Selbstmitleid zu zerfließen.
Still dein Baby !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diskussion stillgelegt
Ich habe mich gerade nur für deinen Beitrag hier angemeldet.
Ich wünschte ich wüsste wer du bist, um die Polizei zu rufen und das arme Baby ins Krankenhaus bringen zu lassen. Mir wird richtig schlecht wenn ich denke dass dein Baby nun 17(!) Stunden hungern gelassen wird.
Schäm dich. Ich hoffe dein Mann begreift bald und bringt das Baby ins Krankenhaus.
@Urbia Team: könnt ihr diese Frau nicht ausfindig machen? Anhand der Email ist das wahrscheinlich zu wenig oder?
Das geht gar nicht was diese Frau da tut.
Sie wohnt laut ihrem Profil in Überlingen. Wenn ich Maggalie und Überlingen Google wird mir nur ein Treffer angezeigt, der nicht zu 100% stimmt.
Bin kurz davor die Polizei anzurufen und das zu schildern, aber die können ohne mehr Infos sicher nichts machen.
@Urbia Team: bitte greift da ein!!!