Hallo ihr Lieben,
wir wollen bald zum ersten Mal ins Hallenbad mit unserer kleinen (4 Monate).
Habt ihr Tipps und Tricks?
Wir brauchen nur eine Schwimmwindel und ein Handtuch, oder? Eine Schwimmhilfe noch nicht? Sie kann ihren Kopf schon sehr gut halten, falls das eine Rolle spielen sollte ...
LG und schöne Weihnachten
Erstes mal Hallenbad - Tipps und Tricks
Wir haben immer mehrere Handtücher dabei, damit Baby nach jedem Badegang ein trockenes Handtuch bekommt und eins noch zum Trocknen nach dem Duschen. Mehrere Schwimmwindeln. Zum verweilen ein Badeponcho.
Schwimmhilfe hatten wir beim Baby nicht, erst so mit 2.
ich fand Windelpants im Schwimmbad immer praktisch.
Hallo. Da klinke ich mich ein, mein Sohn wird jetzt auch drei Monate alt und nach der U4 möchten wir auch gerne in die Therme mit ihm.
Wie lange dürfen die Kleinen denn immer im Wasser bleiben und wie oft dürfen sie rein? Ich wollte das dann auch mal die KiÄ fragen. :)
5 Minuten pro LM
Baby schwimmen ist meistens eine halbe Stunde gesamt, das finde ich eine gute Dauer für den Start. Danach sind die kleinen so fix und alle, dass sie gleich Schlafen.
Wenn ihr länger bleiben wollt, dann schläft das Baby vielleicht im maxicosi. Ging bei uns nicht, also sind wir dann heim.
Schwimmwindel, dann diese Babyhandtücher/-ponchos, in ein Hallenbad mit Babybad gehen, kuschlige Handtücher, Trinken, Zeit...und viel Spaß. Schwimmhilfe ist nicht notwendig.
Als Tipp hätte ich noch, dass ihr die Babyschale mit ins Schwimmbad nehmt, damit ihr das Baby auch mal irgendwo ablegen könnt. Ich glaube sonst wurde schon alles gesagt.
Wenn ihr eine Baby Schale habt, mit in dies umkleide neben. Ist darf man sie auch mit ins Bad die eher rein nehmen. Da holt ihr Baby nach dem anziehen oder zwischen drinnen gleich wieder rein packen. Ist sehr viel einfacher, als Baby auf den Boden zu legen. Und wenn es ein schläft, kann Kind leicht ins Auto gebracht werden.
Den Autositz mit reinnehmen (für die Kabine)
So kannst du das baby erst fertig machen, reimsetzen, dann du dich selber.
Somit muss das baby nicht auf dem boden liegen.
Wir haben statt ner Babyschale einfach unseren Wipper mitgenommen.
Ist mit einem Mesh-Stoff, konnte also nass werden und unser Kleiner hat nicht geschwitzt. Zudem ist er viel leichter ☺️👌🏻
Kommt aufs Bad an
Manche haben eine Dusche mit Umkleide im Bad neben dem Babybecken --
Andere haben Laufgitter zum Ablegen
Andere haben Leihbuggys
Sinnvoll -- wenn ihr zu zweit mit Baby geht -- einer geht in die Umkleide und zieht sich an-- der andere zieht sich einen Badeponcho über und zieht das Baby an
In der Zeit ist der Erste fertig und kann mit Baby raus gehen und der Zweite kann sich in Ruhe anziehen.
Generell sind die Badeponchos für Erwachsene einfach praktisch, weil man dann das Baby nicht volltropft wenn man selber nass ist ..
Und nebenbei wird man selber nicht kalt und schön trocken ...