Hallo ihr Lieben,
ich finde das schönste am Kindsein sind schöne Rituale. Was sind die Rituale in eurem Familien mit Baby, Kleinkind und Kindern?
Danke ❤️
Welche Rituale habt ihr ?
Oh ja das finde ich auch. Solche Rituale oder Traditionen machen es besonders schön.🥰
Bei uns wird jeden Monat zum „Geburtstag“ ein Monatsbild gemacht von meinem Sohn.😊
Sobald er alt genug ist darf er sich jedes Jahr an Weihnachten auf dem Weihnachtsmarkt einen Anhänger für den Baum aussuchen. Das durften wir als Kinder schon.🎄
Unsere Weihnachtsbäume sind also ganz bunt geschmückt.
Jedes Jahr an Weihnachten wird er gemessen und ein Maßband seiner Größe nach geschnitten und in eine kleine durchsichtige Weihnachtsbaum Kugel fürs nächste Jahr gepackt.
Abends macht ihn immer Papa bettfertig und auf dem Wickeltisch wird immer noch mal ordentlich der Bauch „geblubbert“ und gelacht.👶🏼
In der Schwangerschaft habe ich in einem kreativ-Laden einen Teller bemalt und brennen lassen mit seinem Namen, Kerzen und Ballons drauf. Das ist sein Geburtstagsteller von dem er dann immer Torte essen kann.🍰🥳
Jeden Morgen und jeden Abend gibt es drei Nasenstupser. Jeder Stupser für ein Wort „ich liebe dich“ … damit bin ich schon bei meinen Eltern aufgewachsen.🙈
…das mit den Nasenstubsern ist ja super super super süß 😍
Danke! Das sind wirklich schöne Rituale 🥰 das mit dem Teller find ich auch echt toll