Hallo ihr Lieben,
Meine zweite Tochter scheint mit dem rechten Auge (von ihr aus gesehen) etwas zu schielen.
Meine Freundin, deren Sohn ganz lange Pflaster tragen musste, ist das aufgefallen.
Jetzt sehe ich es auf einigen Bildern auch.
Habt ihr Erfahrungen damit, ob sich das noch verwächst? Gerne einfach Erfahrungsberichte dazu.
Am 18.01 habe ich die u5, da ist sie 5 Monate und 9 Tage alt.
Habe schon mal vorsorglich in der Sehschule einen Termin ausgemacht, da man dort immer so ewig warten muss. Dieser ist am 20.02.
Ich häng euch mal zwei Bilder an, bei denen man das schon erkennt.
Und stimmt es, dass das von einer Antibiose direkt nach der Geburt kommen kann? Habe ich mal irgendwo gelesen.
Sie hat 5 Tage lang AB über den Tropf bekommen, da sie eine Neugeborenen Infektion hatte.
Auf beiden Familienseiten ist kein Schielen vorhanden.
Frohe Weihnachten auch noch an alle :)
Leichtes Schielen noch mit bald 5 Monaten
Deine Kleine schielt nicht. Das ist der breite Nasenrücken, den manche Babys haben, der es so aussehen lässt. Weisst du wie du das erkennst ? Siehst du auf dem Foto die Lichtreflektion in den Augen deiner Tochter ? Diese Lichtpünktchen sind in beiden Augen an derselben Stelle. Also schauen beide Augen in eine Richtung 🙂 Das eine Auge "versteckt sich" nur hinter dem Nasenrücken, deswegen sieht es so aus, als ob sie schielen würde. Das nennst sich Pseudoschielen und verwächst sich.
Das hatte mein Sohn auch bis er 9-10 Monate alt wurde. Habe mich auch verrückt gemacht. Dann hat sich das Gesicht inkl. Nasenrüvken verändert und das Pseudo-Schielen war weg. Mit einem Jahr waren wir in der Sehschule und sieh da: kein Schielen 😁
Wünsche euch auch frohe Weihnachten!
Mein Sohn (7 Monate) hat das auch noch.
Verwächst sich, kenn ich von den großen
Ich war mit meinem Sohn mit etwa 10 Monaten bei einer Kinderaugenärztin.. bis zu einem Jahr wird es sowieso nur beobachtet
Mittlerweile ist er 3 - hat immer noch eine Schielneigung auf einem Auge, die allerdings nur sehr selten auftritt. Nachdem beide Augen den gleichen Visus haben wird es weiterhin nur beobachtet..
Deine Kleine schielt nicht. Das nennt sich Pseudoschielen und kommt vom breiten/flachen Nasenrücken. War bei meinem Jungs auch so und verwächst sich irgendwann