Wie schlafen eure ca 6 Monate alten Babys?

Hallo ihr lieben, mich würde mal Interesse wie oft eure ca 6 Monate alten Babys am Tag schlafen. Und wann legt ihr sie schlafen? Schon beim ersten Augen reiben oder wartet ihr bis sie fast einschlafen von selbst?
Mein kleiner ist nun. 6 1/2 Monate alt und hat bisher immer 3-4 Schläfchen pro Tag. Der erste geht oft etwas länger also so 1 1/2h und die anderen beiden dann 45 min - 1h. Manchmal geht er um 20:30 ins Bett, manchmal aber auch um 21:30 kommt drauf an wann sein letzter Mittagsschlaf war. Nachts kommt er seit er 4 Monate alt ist spätestens nach 3h wieder, also ganz oft wacht er mir fast stündlich auf um gestillt zu werden und schläft dann wieder ein. Bisher hat er immer Max 2 1/2 h ausgehalten tagsüber wachzubleiben aber seit gestern hat es sich total geändert. Er findet schwieriger in den Schlaf aber reibt sich andauernd die Augen, dann geh ich mit ihm nach 30 min versuchen wieder ins Wohnzimmer dort spielt er dann wieder, also evtl nicht mehr müde genug trotz des Augenreibens? Heute früh ist er um 8;30 aufgestanden und war 3 1/2h wach und hat dann 1h geschlafen. Vorhin war er fast 5 h wach, total ungewöhnlich für ihn. Mir ist klar dass sich der Rhythmus immer ändert, trotzdem so ungewohnt haha
Und komischerweise steht er seit paar Wochen 30 min nach dem einschlafen wieder auf.. woran das liegt keine Ahnung…

Wie ist das denn bei euch mit dem Schlaf?
LG

Bearbeitet von Michelleebwn
1

Hallo :) mein Sohn ist 6.5 Monate alt wir hatten die letzten Wochen das Spiel mit den 30min. nickerchen. Von jetzt auf gleich hat er einfach nicht mehr länger geschlafen und das hat sich auch schön ganze 2 Wochen gezogen. Waren wir nicht so gewohnt von ihm. Jetzt schläft er so ( kann natürlich immer mal ein wenig abweichen +- )
7 Uhr aufwachen, 8:30/9:00 schlafen für ca. 1std.
2. 11 Uhr für ca. 1.5std
3. 14.30 für 1 std.
Heute ging der 3. Schlaf aber z.B. 2.5std. Er schläft jetzt hoffentlich seinen Nachtschlaf 😊😅
Ich habe leider kein Baby was von alleine fast einschlafen würde. Es fängt mit Augen reiben an, dann fang ich schonmal an alles „vorzubereiten“ nach ca. 20 min kriegt er die Flasche und wird in den Schlaf geschaukelt :)
Mittlerweile weiß ich aber auch, dass sobald ihm nichts mehr gefällt & Spaß macht er müde geworden ist.