Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich mal auskotzen und erhoffe mir durch diesen Post ein bisschen Orientierung, ob ich übertreibe oder ob es anderen vielleicht ähnlich geht.
Mein Freund hat regelmäßig Kopfschmerzen bzw Migräne und ist auch seit Geburt unserer Tochter bestimmt 10 Mal einen ganzen Tag ausgeknockt gewesen. Das heißt für ihn: ich muss mich natürlich den ganzen Tag um unsere Tochter (7Monate) kümmern.
Normalerweise ist das selbstverständlich, aber es nervt mich enorm, dass er mit seinem fahrlässigen Verhalten es immer wieder provoziert (zB Krafttraining, obwohl es dann immer wieder kommt) und er sich weigert Medikamente zu nehmen.
Ich habe selbst ab und zu Migräne und habe Triptane hier, aber er will sie nicht nehmen. Heute wären wir in den Urlaub gefahren. Sind wir nicht, weil er Migräne hat. Im letzten Urlaub das selbe (bzw damals waren wir schon dort und konnten nichts machen).
Wenn ich mal krank bin, muss ich trotzdem durchpowern. Er nimmt die Kleine dann vielleicht mal 1-2h, aber ansonsten bin ich wieder die, die nie mal eine Nacht Pause hat.
Die Kleine bekommt Pre, er KÖNNTE also schon.
Es nervt mich so! Geht's nur mir so oder gibt es noch andere Mütter, die sich krank sein im Gegensatz zum Vater nicht erlauben "können"?
Muss mich mal auskotzen: Mann krank, Baby krank
Hey,
Also seid ihr jz nicht in den Urlaub gefahren? Aber dann müsst ihr ja trotzdem alles bezahlen?!
Das geht gar nicht. Dann müsste er sich zusammen reißen und was einnehmen.
Es ist, meiner Meinung nach, schon so dass Frauen einfach mehr aushalten als Männer.
Wenn ich aber wirklich krank bin, sag ich meinem Mann einfach klipp und klapp dass ich heute nicht kann und er übernehmen muss und dann funktioniert das auch. Ich denke manchmal muss man einfach genau sagen was man gerade braucht. Die meisten von „denen“ können nicht hellsehen und sind nicht so aufmerksam wie es eine Frau wäre. 🤷🏻♀️
Also solltest du das nächste mal krank sein, leg dich ins Schlafzimmer, mach die Tür zu und sag dass er heute dran ist und du nicht kannst. fertig!
Thema Migräne: da würd ich ihm auch mal klipp und klar sagen dass er sich anschauen lassen muss. Trinkt er denn genug? Wenn du sagst er bekommt es nach dem Training?!
Das nächste mal wünsch ihm viel Spaß beim Training und sag gleich dazu dass, du ihn sicher nicht schonen wirst wenn er wieder Migräne davon haben sollte.
Oder denkst du er schiebt es vor weil er sich nicht um eure Tochter kümmern will?!
Lg Annette
Ja, wir sind nicht gefahren. Wir konnten es zum Glück in den Februar schieben, aber dennoch bin ich sehr enttäuscht. Wir waren dieses Jahr nur ein Wochenende weg. Das wäre eine lang ersehnte Auszeit gewesen. Und wie gesagt, bei dem anderen Kurztrip (da war unsere Tochter 3 Monate alt) ist er ebenfalls 1 Tag ausgefallen. Zum Glück waren damals Freunde dabei und ich war nicht ganz allein...
Ich hab ja Verständnis, wenn man MAL krank wird. Migräne ist nicht ohne. ABER: es nervt mich, dass er das nie mal systematisch angeht. Er war schon auf mein Drängen beim Osteopath, aber das hilft nie nachhaltig. Er braucht dann einfach immer nen Tag im Bett.
Wenn es Migräne ist, gibt es ja Medikamente. Ich werde ihn jetzt zwingen zum Arzt zu gehen um das klären zu lassen. Er hat keine eindeutige Diagnose, weil er eben nie beim Arzt war.
Und ja, ich bin zäher. Aber was hab ich für eine Wahl. Ich war auch schon ein paar Mal krank und hab ihm das auch kommuniziert. Vielleicht war ich nicht konsequent genug, weil ich wirklich für meine Tochter kämpfe und er manche Dinge nicht so gut hinbekommt oder noch nie gemacht hat (zB Brei geben, was auch bei mir schon kaum klappt)...
Das ist bei uns leider ähnlich. Neulich hatten wir alle drei Corona mit Fieber. Baby nur am Schreien, Papa nur am Schlafen, Mama wirft Paracetamol ein und kümmert sich ums Baby und ein Mindestmaß an Haushalt. Irgendwer muss es ja machen. Ich bin halt eher der Typ Zähnezusammenbeißen, er eher der Typ Leiden. Das wusste ich, bevor ich ihn geheiratet habe, nur war es vor dem Baby weniger anstrengend.