Baby 4 Monate krank

Huhu,
Meine kleine fiebert und hustet seit gestern. Wir waren beim Bereitschaftsdienst gestern noch. Die Lunge war frei. Fieber hat sie nach der Nacht jetzt momentan Gott sei dank nicht mehr.
Der Husten ist natürlich noch da. Der Arzt meinte erstmal nichts machen da Lungen frei sind ect.. wann würdet ihr da nochmal drüber hören lassen ?

1

Erstmal gar nicht, sondern abwarten. Wenn es schlechter wird kann man ja zum Kinderarzt, aber nur zur Kontrolle finde ich sinnlos, die haben alle genug zu tun.

2

Wenn sich die Symptomatik deutlich verschlechtert.

3

Sehe ich wie meine Vorposterinnen.
Ich gehe mit meinem Kind zum Arzt, wenn ich irgendwelche Symptome feststelle, die mich wirklich besorgen.
Husten und Niesen gehören nicht dazu. Ebenso Fieber in Verbindung mit einem Erkältungsinfekt (es sei denn, dass Baby ist noch unter 3 Monaten und das Fieber steigt über 38, trifft bei dir aber nicht zu).
Wenn dein Kind anfängt zu pfeifen beim atmen, oder sehr rasch atmet (hechelt) oder der Brustkorb sich einzieht oder die Nasenflügel beim atmen stark aufblähen, dann besteht Verdacht auf Beteiligung der Lunge und das Kind gehört rasch zum Arzt. Eine stinknormale Erkältung kann man auch mit einem 4 Monate alten Baby in Ruhe zu Hause auskurieren. Der Arzt kann ja ohnehin nichts machen

4

Fiebern tut sie über 39 grad wenn es steigt. Grade ist es auch wieder auf 39,4.
sie schaut allgemein nicht gut aus.. die Augen sind total glasig und rot und sie ist sehr weinerlich. Es ist mein erstes Kind und ich weiß nicht inwiefern das alles noch normal ist 🙈 deswegen frag ich hier bevor ich den Leuten auf den Sack gehe beim Arzt 😅

5

Wenn sie fiebert und sich sichtlich schlecht fühlt, würde ich persönlich alle 6-8 Stunden ein Paracetamolzäpfchen geben.
Unser Sohn (8M) hatte gerade Corona mit 3 Tagen hohem Fieber. Ich hab alle 4 Stunden Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel gegeben, dann passte es auch mit dem Gesamtbefinden.
Generell ist Fieber im Bereich von 38/39,x nicht schädlich und muss auch nicht per se behandelt werden. Aber wenn sich das Kind achlecht fühlt, dann darf und soll man das durchaus. Leiden muss Baby nicht!

weiteren Kommentar laden