Hallo, was würdet ihr mir empfehlen? Ich überlege zwischen einem Kinder Kleiderschrank, was nicht so groß bzw hoch ist und einem Standard PAX von Ikea für das Kinderzimmer.
Habt ihr Erfahrung und was ist eventuell didaktisch sinnvoller?
Danke & LG
Kinder Kleiderschrank oder PAX
Wir haben ein Pax. Hält lange und kann erweitert werden.
Hallo 🙋🏼♀️ mein Baby ist 3 Monate alt und wir haben schon in der Schwangerschaft einen Pax geholt. Eine der besten Anschaffungen. Kann immer wieder erweitert und angepasst werden und außerdem soooo viel Stauraum. Dazu auch noch viel zeitloser als ein Kinder Kleiderschrank, da er bis ins Jugendalter und weiter genutzt werden kann.
Kinder Kleiderschränke fand ich nicht so vorteilhaft. Fast derselbe Preis wie ein Pax Schrank für viel weniger Stauraum…
Es gibt bei Ikea einen eigenen Planer für Kinderzimmerkästen der heißt nicht Pax, sondern Smastad
Das kann ich empfehlen den haben wir auch. Die sind recht niedrig und wirklich sehr schön. Meine Kinder können ihre Kleidung selbst rausnehmen😊
Wir haben uns auch dafür entschieden. Vom Preis her auch echt ok. Großer Schrank, kleiner Schrank und wickelkomode. Reicht auch vom Stauraum (bisher)
Wir haben einen deckenhohen Pax, weil der viel Stauraum bietet. Im unteren Bereich haben wir ganz viele kleine Schubladen. Jede Schublade hat ein Bild vom Inhalt drauf. Die Kinder kommen damit sehr gut zurecht, auch die 2-Jährige kann sich alleine ein Outfit heraussuchen.
Und wenn sich irgendwann die Bedürfnisse ändern, können wir einfach das Innenleben anpassen und müssen keinen neuen Schrank aufstellen. Das finde ich sehr praktisch.
Eindeutig pax. Kostet gleich viel fast und hast mehr davon. :)
Hier auch pax - hält ewig, vergleichsweise günstig (, in Vergleich zu Kinder-Marken), größer als nur für Kinder.
Wir haben längliche Griffe dran und die so montiert das er sie öffnen kann sobald er stehen konnte. Drinnen ist eine niedrige Hängestange damit kann er sich jetzt mit 2 seine Kleidung selbst aussuchen
Eindeutig PAX.
Wir haben einen PAX, stand schon vorher im jetzt Kinderzimmer, weil wir ihn aus einer vorigen Wohnung mitgenommen haben und er nicht komplett ind Schlafzimmer gepasst hat.
Unseren im Schlafzimmer haben wir passend angebaut, so dass der Kleine den Schrank für sich hat.
Ich habe den Sinn eines extra kleinen Kleiderschranks noch nie verstanden.