Ewiges Gekreische - Baby 16M

Puh meine Ohren.
Seit ein paar Wochen kreischt Marlon ständig und andauernd rum.
Manchmal vor Freude manchmal vor Frust. Ok damit könnt ich leben damit zeigt er schließlich seine Emotionen und das ist ja auch wichtig.
Allerdings das grundlose Gekreische geht mir echt an die Ohren (und auf die Nerven). Es tut mittlerweile sogar richtig im Ohr weh. Dazu kommt das er damit ständig seine Schwester erschreckt und ich kann die kleine ja auch nicht den ganzen Tag in einem anderen Raum liegen lassen 😮‍💨
Von den Nachbarn Mal abgesehen...Die lassen sich das auf Dauer sicher auch nicht gefallen 🙄
Wie gewöhn ich ihm das am besten wieder ab?
Mein großer ist schon 12 das ist zu lang her als das ich noch wüsste wie das damals funktioniert hat oder ob er überhaupt so exessiv rumgeschrien hat.

Wie habt ihr das in den Griff bekommen?

1

In den Griff bekommen? Gar nicht 🤣 Ich schrei inzwischen einfach mit wenn's mir zu Doll wird. Dann dreht der kleine nochmal kurz richtig auf und nach ein paar Minuten "gegenseitigem anbrüllen" hat er keine Lust mehr 🤣

Also ich schreie nicht im Sinne von ich Schrei ihn an weil ich sauer bin sondern ich Schrei einfach genauso "freudig" warum wir denn so ausflippen, ob wir uns ab sofort nur noch in dieser Lautstärke"unterhalten" wollen etc.

Ich denke das gibt sich einfach irgendwann von selbst.

2

Ja das hab ich auch schon versucht. Er kreischt danach noch lauter auch wenn man meinen könnte irgendwann ist doch das Maximum erreicht. Scheinbar nicht der hat immer Luft nach oben 🤣
Also hab ich's dann sehr schnell wieder sein lassen

3

Hallo 🙋🏼‍♀️ mein Sohn ist erst drei Monate alt deshalb habe ich vielleicht noch leicht reden. Aber Nachbarn wären mir egal. Kinder machen halt Lärm.🤷🏼‍♀️
Hast du evtl mal über Loops nachgedacht? Mein Mann hat sich solche nach der Geburt unseres Sohnes geholt, weil der Kleine manchmal echt Töne in seinen Schreiphasen erreicht die meinem Mann wirklich weh tun in den Ohren.

4

Ja ich bin etwas vorgeschädigt was Nachbarn angeht.
Bei meinem ersten Kind haben wir eine Wohnung bezogen die uns vom Vermieter als Kinderfreundlich verkauft worden ist. Ja Pustekuchen. Der nette Nachbar war alles andere als Kinderfreundlich und hat vor uns schon 4 Familien aus der Wohnung geekelt. Das haben wir aber erst später rausgefunden da wars schon zu spät.
Das ging so weit das er regelmäßig die Polizei zu uns geschickt hat mit der Behauptung wir würden das Kind misshandeln weil's ja Nachts schreit. 😮‍💨

Von den Loops hab ich tatsächlich noch gar nicht gehört wenn das nicht bald besser wird Werd ich mir wohl mal ein paar bestellen danke für den Tipp 😉