Hallo :)
Meine Maus ist 6 Wochen alt und spuckt sehr sehr viel. Auch nachts im Schlaf.
Da sie bei mir im Bett schläft wollte ich mal fragen wie ihr das macht?
Legt ihr etwas unter ihren Kopf? Sonst müsste ich 7x nachts das Lacken tauschen
Ich lege ihr halt ein Moltontuch unter den Kopf das ich dann wechsle.
Aber ich habe oft gelesen dass das gefährlich ist, da das Kind daran ersticken könnte?!
Habt ihr mir evtl. Tipps ? :)
Tuch beim Baby unter den Kopf legen im Schlaf?
So lange das Tuch luftdurchlässig ist würde ich mir da keine Sorgen machen. Das Laken liegt ja auch unter ihr.
Ja genau. Aber das Moltontuch liegt ja „lose“ und das lacken ist ja eingespannt.
Habe doch irgendwie Angst dass sie das Tuch über ihren kopf zieht 🌚🙈
Achso, verstehe…
Lose hab ich das Tuch nie liegen lassen. Ich hab es immer glatt gespannt und unter der Matratze eingeklemmt das es nicht so Spielraum hat.
So haben wir es auch gemacht.
Kannst du das Tuch nicht zumindest an zwei Ecken mit der Matratze einklemmen?
Tatsächlich nicht da mein Bett ja 1,40m breit ist 😅😵💫
Hallo,
Ich habe das bei meinen Extemspuckis immer so gemacht, sonst hätte ich auch nachts ständig vollgespuckte Laken wechseln müssen.
Du kannst ein riesengroßes Handtuch links und rechts beim Bett fest einspannen
Wir haben einfach das Moltontuch mit Gummis versehen, die wir dann unter die Matratze gespannt haben und da dann am Lattenrost fest gebunden... Da kann dann nix mehr passieren wenn in jeder Ecke ein gut gestaltet Gummi ist...
Hallo 🙋🏼♀️ ich habe kein Spuck Kind, aber Brüste die ständig auslaufen. Ich habe zwei große Handtücher in die Seiten meiner Matratze gesteckt - sodass die fest sind und nicht verrutschten. Mein Sohn schläft nämlich mit auf meiner Betthälfte und ein loses Tuch wäre mir zu riskant gewesen.🙈 aber mit dem fest eingesteckten Handtuch fühle ich mich sicher. Und das kann ich nachts auch fix wechseln wenn zu viel Milch ausgelaufen ist. Vielleicht ist ein Handtuch auch eine Option für euch anstatt des klassischen Mollton Tuch.
Hi!
Tatsächlich heißt es, dass man aus Sicherheitsgründen kein Tuch ins Babybett legen soll.
Aber unsere Maus hatte auch arg gespuckt. Ich hatte ihr immer und überall ein gefaltetes Mulltuch untergelegt. Durch das hätte sie noch durchatmen können. Ein Moltontuch ist da eigentlich zu dick dafür.
Als sie dann älter wurde und anfing Dinge zu greifen, hatte ich in ihrem Beistellbett die Ecken vom Tuch unter die Matratze geschoben um es so etwas zu befestigen.
Als sie anfing mit Tüchern zu spielen und sich zu drehen, hatte sie schon nicht mehr so viel gespuckt und ich konnte das Tuch weglassen.
Also ich kann nur davon berichten, das ich auch ein Spucktuch unter die Matratze geklemmt habe,aber irgendwie hatte sie es damals geschafft nachts so rumzufuchteln und als ich wach wurde war ihr Kopf komplett drin eingewickelt eben auch doppelt. Keine Ahnung wie sie das geschafft hat.Wir hatten da echt nochmal Glück im Unglück,das ich da wirklich rechtzeitig wach geworden bin. Danach habe ich das natürlich nie mehr gemacht und lieber 50x das Bettlaken gewaschen.
Liebe Grüße