Hallo,
Meine kleine ist 11 Wochen alt und hst 39.1 Fieber. Das erste mal hatte sie mit 5 Wochen Fieber und da folgte ein 7 tägiger Krankenhausaufenthalt mit Antibiotika Gabe. Mein Mann und mein Sohn waren über Weihnachten krank mit Fieber, erbrechen usw.
Deswegen gehe ich mal davon aus dass es sie vielleicht auch erwischt hat..Ich bin mir trotzdem total unsicher, durch der Vorgeschichte. Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht so recht wie ich richtig handeln soll, muss man mit einem 11 Wochen alten Baby noch sofort ins Krankenhaus fahren ( wenn wie jetzt die Ärzte zu haben) oder lieber noch eine Nacht abwarten?
Hatten eure Kinder in dem Alter Fieber und was habt ihr gemacht? Ich hab ihr eben ein Zäpfchen gegeben. Sie trinkt gut und schläft wie immer sehr viel, das macht sie aber schon immer.
Liebe Grüße
Baby 11 Wochen Fieber
Unsere Kinderärztin sagt bei so kleinen Kids muss Fieber immer abgeklärt werden. 39,1 ist jetzt auch nicht grade wenig. Bei so kleinen beginnt Fieber ja bei 38,0.
Wir selbst haben den zweiten Weihnachtsfeiertag auch wegen Fieber in der Ambulanz verbracht wegen unser kleinen 17 Wochen alten kleinen.
Musstet ihr stationär bleiben? Und was hatte dein Kind?
Nein wir haben Wechselmedikamente bekommen das wir alle drei Stunden das Fieber senken können statt alle 6. Durften sie dann wieder mitnehmen. Sie hat sich leider mit Corona angesteckt
Hallo
Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen, ab 38 ° Temperatur sollte man sich im Krankenhaus vorstellen und zwar laut meiner Kinderärztin im ganzen ersten Jahr.
Alles Gute.
Hm unser Kinderarzt ist auch Neonatologie im Krankenhaus und meint, dass das nur für die ersten drei Monate gilt.
Dann wäre ich ja im ersten Jahr fast einmal im Monat da gewesen. Das halte ich für arg übertrieben.
Wenn man möchte, dann vielleicht in den ersten 3 Monaten, aber selbst da würde ich abwägen, ob der Stress es wert ist, bei einem Kind was nur Fieber hat, aber trinkt.