Baby trinkt sehr schlecht

Hallo, wie oben steht trinkt mein 6 Wochen alter Sohn nicht gut.
Es hat letzte Woche Mittwoch angefangen da hat er noch +/- 120ml pro Mahlzeit getrunken das wurde dann von Tag zu Tag schlechter 100ml, dann 90ml, dann 60ml und seid gestern mussten wir schon kämpfen um die 60ml zu erreichen es war dann eher +/- 30 ml.
Auch der Stuhl hat sich dadurch reduziert gestern waren es 2 Windel mit Stuhl und 1 nur mit pipi.

Ich dachte erst es könnte am 1 Sprung liegen der ist ja in der 5/6 Woche aber dieser geht ja nur max. 1 Woche und die sind ja schon vorbei. Daraufhin habe ich heute beim Arzt angerufen und waren dann dort der meinte der kleine sieht top aus und wiegt gut wir waren am 18.12 zur U3 da, da hat er 4,5kg gewogen und heute hat er 4,7 kg gehabt also alles top laut Ärztin.

Wir sollen jetzt aber bis Dienstag alles Protokollieren und wenn es schlechter wird oder nicht besser zum wiegen vorbei kommen. Als hätte ich schon damit gerechnet habe ich heute morgen schon angefangen zu protokollieren einfach, weil ich mir Sorgen gemacht habe.

Bei unserem kleine ist zusätzlich das Problem das sich das Trinken verlängert hat wie müssen es mittlerweile bis zur 1 Stunde ziehen danach sollte man es ja sowieso wegschütten. Dazu weint er mitten beim trinken los oder fängt an wild umher zu hauen oder zu zappeln das nichts mehr geht. Manchmal weint er auch so stark das er die Flasche garnicht annimmt.

Er ist dadurch sowieso viel quengelniger geworden schläft deswegen auch total schlecht aber nur tagsüber, nachts schläft er super so wie immer. Er schläft immer kurz ein wacht auf und weint, weil er Hunger hat trinkt dann wieder zu wenig und melder sich nach einem kleinen 30 min Nickerchen wieder ...ein Teufelskreis. Klar schläft er auch mal 3 Stunden durch aber viel seltener.

Ich habe auch gelesen man soll sich Mal mit der Pre Nahrung ausprobieren wie nehmen beba pre und da ich aber nicht zuviel ausprobieren wollte habe ich nur bebivita Pre ausprobiert da trinkt er weder besser noch schlechter, aber auf Befehl von der Ärztin sollen wir es lassen und uns für eins entscheiden.
Meine Fragen wären auch:

War jemand in der ähnlichen Situation?

Ich hab jetzt das Protokoll von heute was sagt ihr dazu?

Was von den beiden pre Nahrungen empfehlt ihr eher beba oder bebivita Pre?

Lg und schonmal einen guten Rutsch ✨✨🍀

Bearbeitet von Kkiara
1

Da baby auf mir schläft in Kurzform;

Ich finde 120ml pro Mahlzeit viel. Meine ist fast 4 Monate alt und trinkt 120ml,manchmal auch nur 90ml. Wenn die Zunahme und die nassen windeln passen würde ich hier nicht unruhig werden. So groß ist der Magen noch nicht, dass viel mehr pro Mahlzeit rein passt.

Wir schwören auf bebivita, haben nie Probleme damit gehabt. Bitte aber nicht ständig das pre wechseln.

Zappeln und Flasche wegstoßen klingt nach Bauchweh. Habt ihr mal versucht zwischendurch ein Bäuerchen zu machen? Mini macht das auch manchmal, dann kurz aufstoßen und sie ist glücklich und trinkt zuende.

Die 30min schläfchen gibt's hier auch, finde ich ziemlich normal. Die wachphasen werden zunehmend länger. Grad wenn er nachts gut schläft, braucht er tags vllt weniger.