Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate und kann sich noch nicht drehen, von Freundinnen die Babys haben sich alle in dem Alter gedreht. Er schafft es schon zur Seite aber kriegt diesen Schwung auf den Bauch irgendwie nicht hin. Ab und zu hat er sich mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, das war aber eher ein versehentliches umfallen. Drehe ihn wirklich viel auf den Bauch auch mehrere Minuten am Tag. Wann haben eure Babys sich gedreht ?
Baby 4,5 Monate dreht sich noch nicht
Hi Mia,
Mach dir keine Gedanken! Jedes Kind entwickelt sind individuell und hat ein anderes Tempo. Bitte nicht vergleichen. Man macht sich danach noch mehr Gedanken.
Der hat doch noch ewig Zeit das zu lernen! Lass ihn machen, nimm dir selber den Druck. Meine konnte das mit 6 Monaten.
Danke, ich glaube man macht sich da zu viele Gedanken wenn man von anderen hört die können das alle schon 🙊
Bei uns hat es auch länger gedauert. Wir waren auch bei der physio (wegen Assymetrie des Kopfes). Es hat wenig gebracht, als er es geschafft hat, kam das nächste: er lernte einfach nicht krabbeln, robbte lediglich auf dem Boden herum. Ich machte mir damals auch meine Gedanken. Naja, Ende vom Lied war: Er konnte nie krabbeln, lief aber mit 13 Monaten putzmunter durch die gesamte Wohnung. Von den ersten Stehversuchen bis zum laufen dauerte es nur eine Woche. Heute ist er ein sportlicher 4-jähriger Junge. Er kann bereits schwimmen und Skifahren und liebt Bewegung! Es hatte also rein gar nichts zu bedeuten. Fragt einfach mal bei der nächsten U-Untersuchung nach und wenn euer Kinderarzt entspannt ist, dann seit es einfach auch (ich weiß,später leicht gesagt. Aber das meiste gibt sich wirklich schnell und später interessiert es keinen Menschen mehr, wann wer was konnte).
Danke dann bin ich ja mal gespannt 🤩
Also von überstrecken bis zum richtigen ohne Probleme auf Bauch drehen, hat es etwa 1 Monat gedauert. Einfach abwarten. Ich bin aus dem Raum rausgelaufen und zack lag sie auf dem Bauch 😅
Das durchschnittliche Baby dreht sich mit ca 6 Monaten flüssig in beide Richtungen. Ich kenne alles von 3 Monaten bis 7 Monate.
Mein Baby hat sich mit 4 Monaten das erste mal gedreht, kann sich aber bisher nicht zurück drehen und jammert dann irgendwann, wird wieder umgedreht und dreht sich nach 3 Sekunden wieder auf den Bauch um dann wieder zu jammern. Ist jetzt irgendwie auch nicht so der Hit.. 🤷🏽♀️
Gib deinem Baby die Zeit die es braucht, mit 4,5 Monaten muss er sich auch überhaupt nicht drehen können.
Wie lange hält er denn in Bauchlage durch und auf wie viel Zeit kommt er da am Tag?
Alles Gute 🍀
Ich schätze mal so 5 Minuten lasse ich ihn schon liegen bis er meckert. 3-5 mal am Tag. Ich weiß man sagt 12 mal aber irgendwie kommen wir gar nicht dazu 🫣
Probiere es doch jedes Mal beim Wickeln. Dort legen wir immer nackig auf den Bauch. Unsere Tochter schafft mit 2,5 Monaten schon 10-15 Minuten. Allerdings ist sie da wirklich extrem!
Der große Bruder in Bauchlage immer gemeckert und hat nur fünf Minuten durchgehalten.
Meine Tochter konnte sich mit 9 Monaten noch nicht drehen und hatte deshalb Physiotherapie. Bei meiner Schwägerin war es genauso als sie Kind war, scheint also in der Familie zu liegen. Heute springt meine Tochter wie ein Flummi durch die Gegend und ist eher sportlich. Hat also nichts zu sagen 😉.
Oh man... dass man sich bei sowas echt immer verrückt macht. Ich kenn das auch, aber das ist echt Bullshit. Mein Sohn ist 6 Monate alt und dreht sich auch nur in eine Richtung (vom Rücken auf den Bauch) und das erst seit Kurzem. Ich versuch bei sowas irgendwie nun mal vermehrt auf mein Gefühl zu hören. Da merkt man finde ich irgendwie schon recht schnell, ob es vielleicht körperlich echt irgendwo klemmt, oder ob das Kind einfach andere Prioritäten hat oder z.B. etwas mehr wiegt und dadurch einfach länger braucht etc.
Mein Sohn redet total viel und ist mit den Händen total präzise zugange.
In meinem Umfeld haben sich die Babys eher mit 5-6 Monaten gedreht.
Mein Sohn auch, er ist ein spätes Frühchen und war zu dem Zeitpunkt korrigiert 4,5 Monate alt.
Es ging dann übrigens ganz schnell, den ersten Tag hat er sich 3 Mal gedreht, den zweiten 10 Mal und am 3. Tag, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Er konnte direkt beides, vom Rücken auf den Bauch und auch wieder zurück.
Ist aber auch völlig egal, ob ein Baby das nun 4 Wochen früher oder später kann.
Danke irgendwie macht man sich immer Gedanken :)