Hallo liebe Mädels
Bei uns im Schlafzimmer ist es immer 19-20 Grad.
Meine Tochter ist immer gefroren im Schlafsack Tog 2,5 + schlafanzug.
Heute habe ich einen neuen Schlafsack bekommen, er ist 3 TOG, drunter nur langarm Body. Der Schlafsack ist ohne Ärmel. Darf man ? Wird's ihr nicht zu warm ? Laut TOG Tabelle 3 TOG bei 16 Grad im Zimmer.
Danke euch.
Überhitzung und Unterkühlung sind schon immer meine Fragen
Schlafsack 3 TOG
Wenn dein Kind gefroren hat wäre es für mich auch logisch den wärmeren Sack zu nehmen. Würde es einfach mal testen und im Blick behalten wie die Temperatur im Nacken ist. Kinder sind da genauso verschieden wie Erwachsene. Während ich z.b. immer im Kuschel-Schlafanzug schlafe haben mein Mann und mein Sohn nachts grundsätzlich eher die Hitze, sodass wir immer sehr dünne Schlafsäcke gewählt haben.
Wir haben immer 20-22 Grad im Schlafzimmer. Meine Tochter schläft im Langarmbody + Schlafanzug und braucht trotzdem einen 2.5 TOG Schlafsack. Sie friert einfach schnell. Würde es ausprobieren.
Wir haben auch 19 grad im Zimmer.
Mein Sohn trägt auch 3,0 Schlafsack, 1 Unterhemdbody und 1 langarmstrampler ohne Füße.
Ist perfekt für ihn, er friert auch sonst ❤️
Vielen Dank für deine Antwort!
Das sind ja nur Richtwerte. Wir haben auch einen 3 Tog Schlafsack mit Daunenfüllung, drunter einen langärmligen Schlafanzug. Im Schlafzimmer hat es 18 Grad, mit einem dünneren Schlafsack hat er immer gefroren und war sehr oft wach. Seit wir den wärmeren Schlafsack haben sind die Nächte wunderbar
Hi!
Mach das, was am besten für deine Tochter ist. Wenn sie schwitzt, ist es zu warm und wenn sie friert/öfter als normal aufwacht, ist es vermutlich zu kalt.
Das was in den Tabellen steht ist nur ein Richtwert.
Unsere Tochter trägt bei 20 +/- 0,5 Grad einen 3 TOG Schlafsack plus Langarmbody.