Hallo ihr Lieben!
Ich bin in der 20. SSW mit dem 2. Kind. Nr 1 ist bei der Geburt bereits 3,5 Jahre alt.
Nr 1. hat katastrophal geschlafen - nachts war’s ruhig hat aber alle 45min getrunken
Tagsüber hat er nur im Kinderwagen geschlafen. War soweit für mich auch okay. Hab mich immer gegen eine Federwiege gewehrt. Hatte immer Angst davor dass er mir dann nur noch darin schläft und sonst nirgends mehr.
Den Kinderwagen konnte man leicht einpacken und mitnehmen - Problem soweit gelöst. 😅
So für Nr 2 überlege ich jetzt doch 🤦♀️ aber die Angst vor der Gewöhnung bleibt 😬
War’s für euch eine sinnvolle Ergänzung oder dann eine Katastrophe das wieder abzugewöhnen bzw wo anders einzuschlafen?
Freue mich auf eure Erfahrungen :)
Danke
Lg
Federwiege - Pro/Contra?
Die wiege hat uns das Leben gerettet . Nach 5 Monaten wollte die kleine von alleine nicht mehr rein . Habe keine Angst . Es wird schon klappen .
Die Federwiege war zwei Monate lang unsere Rettung, danach hat unser Kind von einem Tag auf den anderen auch tagsüber im Beistellbett geschlafen. Babyschlaf äbdert sich doch ständig, ich würde mir da keine Sorgen bzgl. Gewöhnung machen.
:D mein erstes Kind hat mich geprägt.. hat 11 Monate tagsüber wirklich nur im Kinderwagen geschlafen und nachts mit Körperkontakt und 10-12x stillen 😂
Dann von einem auf den anderen Tag NUR mehr im Bett 🤦♀️
Erst seit wenigen Wochen kann er bei großer Müdigkeit auch in anderen Situationen einschlafen 🤦♀️🙄
Aber bei einigen funktioniert die Federwiege ja wirklich gut.. wäre natürlich nett wenn das so klappt, damit ich auch Pausen habe für den großen Bruder
Man weiß es natürlich nie - vielleicht wird es sowieso ein Traumschläfer 😉
K1 war hier auch anspruchsvoll, hat erst nur auf dem Arm und später eng eingekuschelt im Familienbett geschlafen nach einem Jahr gings plötzlich. Bei K2 waren wir daher pragmatisch und machten einfach das, was funktioniert, ohne Gedanken an die Zukunft
Die federwiege war bei uns Goldwert. Wir haben die seit der 3. Woche und bis zur 12. tgl genutzt.. 1 bis 2 Schläfchen hat sie darin gemacht und nachts aber trotzdem im beistellbett geschlafen. Vor der Gewöhnung braucht man sich in dem Alter keine Sorgen machen. Von heut auf morgen funktioniert die federwiege bei uns nicht mehr 🥲
hey,
möchte nur zu bedenken geben, dass nicht alle Babys die Dinger mögen. Wir hatten die Wunderwiege glücklicherweise nur gemietet... Mini fand das Teil schrecklich und somit haben wir sie nach einem Monat zurückgeschickt :)
Gewöhnung gibt es ja in dem Alter noch nicht - das hatten aber die anderen schon geschrieben :)
Alles Liebe
Danke für deinen Beitrag :)
Das ist mir bewusst.. vermutlich wird es jetzt nur auf Recherche rauslaufen um dann zu schauen wie Mini tatsächlich schläft..
Kaufen kann ich mir gerade nur bei einem guten gebrauchten Angebot in der Nähe vorstellen - ansonsten erst mal mieten.
Bin aber gerne vorbereitet um dann in meiner Panik nicht irgendwas zu bestellen 😅😂
Ich möchte die Federwiege nicht missen. Unser kleiner schläft da fast jeden Vormittag unter der Woche über Stunden drin. Manchmal auch das Abendschläfchen. Eine Gewöhnung gibt es da nicht, er schläft genau so auf dem Arm, im Kinderwagen, in der Trage und nachts in seinem Beistellbettchen. Für mich persönlich ist das einzige contra der Preis. Wir haben sie gebraucht gekauft und dennoch viel Geld bezahlt 🫣
Wie jemand aber schon zu bedenken gab würde ich es vielleicht auch erst mit mieten oder guten Rückgabebedingungen kaufen. Der kleine meiner Freundin hasst seine Federwiege und sie steht als Staubfänger im Wohnzimmer 🤷🏻♀️