Seeeehr aktives Baby

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist jetzt gerade 6 Monate alt geworden. Sie hat gerade wieder so eine extreme Phase, wo sie nuuur unzufrieden ist und auch der Schlaf in der Nacht gerade sehr chaotisch ist. Ich weiß nicht ob’s noch der 26 Wochen Schub ist, die ersten Zähne oder was ganz anderes 😵‍💫 Sie ist grundsätzlich mega aktiv und ständig in Bewegung, fuchtelt mit den Armen rum, strampelt mit den Beinen, steckt sich ALLES in den Mund, will alles sehen. Man kann’s ihr gerade echt schlecht recht machen, da sie’s aufm Arm schnell doof findet, weil sie sich nicht bewegen kann, sie drückt sich dann immer weg und versucht an mir „hochzuklettern“. Sie ist auch echt stark und man kann sie dabei kaum noch halten. Wenn
man sie ablegt ist sie aber auch schnell unzufrieden, weil sie noch nicht wirklich von der Stelle kommt. Sie dreht sich zwar vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück, aber so wirklich zufrieden stellt sie das auch nicht. Seit 2 Wochen übt sie den Vierfüßler Stand, kommt aber eben noch nicht von der Stelle. Ich hoffe sehr, dass
sie wieder etwas zufriedener wird, wenn sie krabbeln kann und insgesamt mobiler wird. Hatte jemand auch so ein mega aktives unzufriedenes Baby und kann mir Mut machen, dass sich mit zunehmender Mobilität auch mehr Zufriedenheit einstellt? 🙏
Manchmal mache ich mir auch Sorgen, ob das normal ist, dass sie ständig so am zappeln ist und dieser extreme Bewegungsdrang normal ist? Ich kenne irgendwie sonst nur Babys die auch mal einige Zeit ruhig auf einer Decke liegen und sich Sachen anschauen oder sowas, das klappt bei uns maximal ne Minute 😵‍💫

1

Kenn ich auch, mein Sohn (7 Monate) ist quasi von Geburt an nur am sich bewegen, sehr fit, sehr agil und auch schnell gelangweilt .
Er krabbelt seit er 5,5 Monate alt ist, zufriedener ish er schon, weil er nun hin kann wo er will, stehen tut er seit er 6 Monate alt ist, aber frustriert weil er es nicht schafft zu laufen. Beim schwimmen (1x die Woche) ist er rundum zufrieden , auch wenn die großen Brüder sich mit ihm
Beschäftigen oder wenn er durch die Gegend krabbeln kann und alles ausräumen darf. Unzufrieden wieder wenn er ans Treppengitter kommt und nicht durch oder drüber

Meine ersten beiden waren viel ruhiger, im Nachhinein war das viel entspannter als so ein duracellhäschen

Bearbeitet von haruka80