Hallo ihr lieben!
Wir sind seit dem 20.12 glücklich Eltern von unseren kleinen Nino.
Abends hat er mal seine Schreiepisoden aber sonst ist alles fein.
Nur beim wickeln haben wir deftige Probleme.
Sobald man anfängt ihn auszuziehen (auch nur beim umziehen), schreit er wie am Spieß. Er schreit sich sozusagen richtig ein und beruhigt sich erst so langsam, wenn er wieder angezogen ist.
Wir haben schon Musik, singen, Wärmestrahler, usw versucht - kein Erfolg.
Mir tut das so leid für ihn, ist es doch jedes Mal Stress pur..
Hat jemand damit Erfahrung? Ist das gerade einfach so oder gibt es einen magischen Tipp?
Ich danke euch 💐
Alisa
Der Kampf mit dem Wickeln 😵💫
Bei uns wurde das irgendwann von alleine besser. Kann dir aber leider nicht mehr sagen, wie lange es gedauert hat.
Aber schon mal ein Lichtblick 😄 danke
Mein 3. (Junge) und war auch so
Die beiden mädels lustigerweise nicht .
Es hat dann tatsächlich von allein nachgelassen.
Ging so ca 2-3 Monate
War bei meiner Tochter für 2-3 Monate auch so, sie wollte einfach nicht nackt sein. Sie hat immer den Moro-Reflex gemacht, wenn man sie ausgezogen hat, und dann bitterlich geweint, egal ob mit Wärmelampe oder ohne. Dazu kam, dass sie ein Speikind war, sodass man sie im blödsten Fall mehrmals täglich umziehen musste.
Das ist (wie so vieles) von selbst weggegangen. Inzwischen will sie nur noch nackt sein und rennt weg, wenn ich mit Kleidung daherkomme.
Das hatten wir tatsächlich aus. Die Maus hat den wickeltisch gehasst. Wickel dein Murkel im besten Fall nach dem Stillen oder der Flasche. Dann sind sie entspannter. So hat das bei uns auch geklappt. Und versuch den wickeltisch mit was tollem zu verbinden. Wir spielen immer mit dem Schnuffeltuch wenn wir die Windel gewechselt haben.
War bei uns am Anfang auch so. Haben es mit Spielzeug, singen etc versucht, aber letztlich ging es irgendwann von alleine weg. Vll nach einem Monat? Mittlerweile liebt sie wickeln.
Vielleicht hilft ein Ortswechsel? Unser Sohn z. B. verhält sich anders auf einer rutschigen Wickelunterlage als auf einer weichen Decke auf dem Boden.. einen Versuch ist es ja wert, schaden kanns nicht.
Habt ihr schon versucht ihn zu föhnen bzw den Föhn anzumachen während ihr ihn wickelt? Den Tipp hat mir meine Hebamme damals gegeben. Vielleicht hilfts ja 😇 alles Gute!
Spannend, das werden wir mal versuchen
Bei uns hat auch der Fön geholfen (also das Geräusch, geföhnt habe ich sie nicht damit). Aktuell ist dieser auch nicht mehr notwendig
Habt ihr weißes Rauschen schon versucht (also z.b Föhn oder ähnliches)? Das wirkte bei unseren Kindern Wunder