Welcher Kindersitz ohne Isofix?

Hallo ihr lieben,

unsere Tochter wird langsam zu groß für die autoschale und sie weint nur noch wenn sie da drin sitzt. Sie ist 15 Monate alt.
Habt ihr empfehlungen für mich welchen sitz ich ihr als nächstes holen kann.
Wir möchten gerne zu zwergperten fahren und uns beraten lassen, aber ist bestimmt gut schon vorher ein paar Ideen zu haben.
Unser Auto hat kein Isofix.

Bearbeitet von michelle0911
1

Ich kann generell KiWa, Babyschale und auch Autositz von joie empfehlen, wir haben uns fürs zweite Auto den joie stages gekauft, welcher ohne Isofix rückwärts- u. vorwärtsgerichtet ab Geburt bis ca. 7 Jahre nutzbar ist.

2

Wenn ich es richtig sehe hat der keinen Stützfuß, oder ? Diese Sitze haben leider in Crash Tests oft nicht so gut abgeschnitten.

Wir haben einen Besafe Stretch und bei Oma einen Axkid minikid. Beide gehen ausschließlich rückwärts, passen sehr lange und werden auch von den Fachhändlern wie Zwergperten und Co. Geführt. Du kannst ja mal im online Shop der Zwergperten gucken, dort findest du einige Sitze ohne Isofix.

3

Ja, der hat keinen Stützfuß, allerdings gut korrigierbar bei "Einbau" auf der Rückbank, man kann den Beifahrersitz einfach im rückwärtsgerichteten Modus zurück schieben, sodass er als "Puffer" direkt die Schale abfängt. 😁

4

Huhu liebes,
Wir haben einen Reboarder von Axkid Minikid. Sind damit sehr zufrieden.

Liebe Grüße Monique mit Babyboy 1 Jahr 💙

5

Die Tipps werden dir unter Umständen wenig bringen... Wir haben 7! Sitze testweise in Fachgeschäft eingebaut bis einer gut saß... Das war der besafe izi plus. Wir sind super zufrieden und ich würde über wieder diesen kaufen - selbst wenn ich Isofix hätte ... Ich finde toll dass die bis 25kg rückwärts gehen...

Ich finde den Stützfuss auch wichtig aber trotzdem muss der Beifahrersitz hinten an der Lehne anliegen bei unseren mit Fuß... Das ist etwas nervig aber OK.