Hallöchen,
Meine kleine ist nun 10 Tage alt. Gestern Abend fing es an, dass sie quengelig wurde. Was sehr ungewöhnlich war bei ihrem Wesen und auch bisschen wütend war sie.
Ich Stille sie voll.
Jedenfalls war die Nacht im Eimer weil die kleine starke Bauchschmerzen hatte. Sie bekam einen roten Kopf, Krämpfe sich zusammen und streckte ihren Rücken durch und weinte.
Es ging nur besser als wir sie bäuchlings auf unserer Brust gepackt hatte. Das ging die ganze Nacht so und heute Vormittag auch. Stuhlgang ist nur der Stückchen behaftet sonst sieht alles gut aus.
Ich vermute, dass es eventuell von der flour Tabletten liegt, weil die bekommt sie erst seit zwei Tagen und beim ersten Mal meinte mein Mann schon. Die hat irgendwie Darmprobleme.
Ich hatte unserer Hebamme geschrieben und die meinte nur, dass das Verdauungsbeschwerden sind. Aber was wir aktiv machen können das hat sie mir noch nicht geschrieben.
Ich habe nichts anderes gegessen als die Tage zuvor und hatte sonst keine Probleme mit der kleinen. Sie war sonst ein essen schlafen Baby. Sie wollten in der Nacht auch nicht gestillt werden vermutlich Weil sie so viel Bauchweh hatte
Wir haben heute es erstmal ruhiger angehen Lassen, haben sie ins Tragetuch gepackt und werde sie heute alle 2 h statt alle 4h stillen.
Ist euch das auch passiert,? Es tut mir nur sooo leid für die kleinen. Dieses hilflose daneben sitzen und zu zu gucken.
Was hat bei euch geholfen?
P.s: zusätzlich leide ich noch unter den Heultagen somit ist es Emotional nochmals schlimmer.
Verdauungsbeschwerden neugeborenes. Kann man wirklich nichts Tun?
Hi,
"Entschäumer", Sab Simplex z.B. holen, und geben.
Und immer ein warmes Körnerkissen, auf den Bauch.
Fliegergriff
Um den Bauchnabel herum, im Uhrzeigersinn, das Bäuchlein sanft reiben
Mit den Beinchen, sanft "Fahrrad fahren"
Sohn 2, hatte es auch nach 10 Tagen. Hier vermute ich aber das Antibiotika, welches er wegen Staphylokokken bekam.
Ohne Sab Simplex und Kirschkernkissen, hätten wir die nächsten 12 Wochen nicht überstanden.
Es war Fastnacht Sonntag, und meine Schwester hatte nur 6 Monate abgelaufenen anderen "Entschäumer". Ein Löffelchen voll, und er hat wieder gelacht.
Bei Sohn 1, hatte ich trotz Zwiebel- und Pflaumenkuchen, überhaupt nichts gebraucht, hatte es aber daheim, da es die Hebamme empfahl. Und hatte bei Kind 2, überhaupt nichts geholt, da Sohn 1 es nicht brauchte.
Alles Gute
Ich habe von der Hebamme neben Fliegergriff, Bauchmassage und Körnerkissen Sab Simplex empfohlen bekommen. Wenn ich die typische Bauchweh-Unruhe bemerke, gibt es eine Dosis, seitdem gibt es viel weniger Gebrüll.
Die Fluor Tabletten machen erwiesenermassen Bauchweh und sind eigentlich veraltet. Würde ich ab sofort weglassen und statt dessen Vitamin D Tropfen geben.
Hallo,
unsere Kleine bekam von den Fluorid Tabletten auch böse Bauchschmerzen. Auf Raten der Hebamme haben wir sie abgesetzt und nur Devit Tropfen gegeben. Direkt nach dem Absetzen waren die Bauchschmerzen weg und kamen auch nicht wieder.
LG
Hol dir Vitamin d Tropfen. Wir haben die auch abgesetzt, ich muss meinem Kind kein Leid zufügen. Wir haben dann auch DeVit Tropfen gewechselt und seitdem geht's. Und bei uns half dazu Lefax für Säuglinge.
Hi,
in sehr vielen Fällen sind es die Flouretten.
Lass dir vom KiA Vitamin D Öl verschreiben und nutze stattdessen flourhaltige Zahnpasta, sobald sich der erste Zahn blicken lässt.
LG Ghost