Mache mir sorgen - obstruktive Bronchitis

Hallo zusammen,

ich war eben beim Arzt, da mein Sohn (6M) ziemlich erkältet ist und beim ausatmen pfeifende/rasselnde Atmung hat. Der Arzt meinte, dass es wohl obstruktive Bronchitis sei und hat gefragt ob wir Asthma in der Familie haben. Ich hab gesagt, dass ich als Baby/Kind Asthma hatte, es dann aber verschwunden ist.
Er meinte, dass das bei ihm dann wohl auch sowas sein wird. Wir haben nun Salbutamol zum inhalieren.

Ich mach mir total Sorgen, dass das ganz schlimm wird und er ständig schwer Luft bekommt und all sowas :((

Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema und vielleicht nicht nur Horrorgeschichten auf Lager? LG

1

Meine Tochter hatte es früher im Baby/Kleinkindalter häufig,jetzt gar nicht mehr mit 9Jahren.

4

War bei meinem großen Sohn so ähnlich, er hatte als Baby/Kleinkind auch häufig obstruktive Bronchitis. Das erste Mal war er auch 6 Monate alt. Mit 2,5 Jahren hatte er sogar eine Lungenentzündung und war ein paar Tage im Krankenhaus. Danach hatte er glaub ich noch einmal Bronchitis und seitdem nie wieder (er ist jetzt 9). Es hat sich komplett verwachsen bei uns.

2

Mein Sohn hatte frühkindliches Asthma nachdem er den rs Virus als Kleinkind hatte.
Zur Einschulung war der Spuk vorbei
Vorher haben wir viele Jahre inhaliert .

3

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und hatte einmal mit einem Jahr eine obstruktive Bronchitis, seitdem nicht mehr. Er ist auch sonst nicht besonders infektanfällig, Husten verschwindet relativ schnell wieder.